«Keine Style-Expertin»

Helena Christensen: Keine passenden Dessous

publiziert: Montag, 3. Mrz 2014 / 14:01 Uhr
Helena Christensen wünschte sich, manchmal etwas organisierter zu sein.
Helena Christensen wünschte sich, manchmal etwas organisierter zu sein.

Model Helena Christensen (45) trägt selten passende Unterwäsche - und auch ihre Socken sind oft verschieden.

6 Meldungen im Zusammenhang
Die Schöne ist nicht nur als Model sondern auch als Designerin mit ihrer Kollektion für Dessous-Label Triumph erfolgreich und gilt als eine der stylishsten Damen der Modeindustrie. Doch auch wenn die Dänin wunderschöne Lingerie-Sets für ihre Linie kreiert, trägt sie selbst tatsächlich kaum passende Unterwäsche: «Es wäre toll, wenn all meine Unterwäsche zur gleichen Zeit gewaschen ist, aber das passiert nie. Also trage ich immer unpassende Dessous, sogar Socken. Das macht aber nichts, weil ich gern viele Farben trage», lachte sie im Interview mit der britischen Zeitung 'The Telegraph'.

«Die falsche Person für Style-Ratschläge»

Im Laufe seiner Karriere arbeitete der Modestar für Labels wie Chanel, Versace und Prada. Dennoch würde sie sich selbst nicht als Style-Expertin bezeichnen: «Ich bin die falsche Person für Style-Ratschläge. Ich fühle mich wohler, wenn ich zehn Minuten vor dem Losgehen entscheide, was ich trage. Oft muss ich Sicherheitsnadeln benutzen, damit alles richtig sitzt. Ich wünschte, ich wäre etwas organisierter, aber man kommt nun einmal nicht dagegen an, was man nicht ist», sinnierte sie.

Christensen hat mittlerweile drei Kollektionen für Triumph designt, ihre neueste Linie heisst 'Dragonfly' und beinhaltet türkis- und lilafarbene Sets. Neue Ideen zu haben, bereitet der attraktiven Brünetten keine Schwierigkeiten. «Ich habe immer so viele Ideen für Dessous in meinem Kopf. Ich sammele Fotografien wie ein Eichhörnchen Nüsse für den Winter sammelt. Meine Arbeit basiert viel auf Märchen, das ist nicht verwunderlich, da Dänemark eine starke Tradition darin hat», berichtete sie weiter.

Liebe für Dessous

Ihre Liebe für Dessous begann schon in frühen Jahren, wo sie Vintage-Teile sammelte. Leider passten ihr nicht alle Lingerie-Outfits, die ihr gefielen: «Diese Kollektion ist ein wahrhaft leidenschaftliches Projekt für mich und ich bin hoch erfreut, das es in den USA erhältlich ist. Ich lasse mich von meiner Liebe für die Farben, Vintage, Spitze, Natur und den verschiedenen Frauenkörpern inspirieren. Ich möchte, dass sich die Frauen wohl und inspiriert fühlen, wenn sie die Lingerie tragen», sagte Helena Christensen über ihre Designs.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Supermodel Helena Christensen (46) hat ein neues Parfüm auf den Markt gebracht, ... mehr lesen
Helena Christensen rät ihren Freundinnen, ihr neues Parfüm zu tragen - dieses wirke nämlich wie ein Liebeszauber!
Das einstige Supermodel Helena Christensen möchte, dass sich die Frauen in ihrer Bademoden-Linie «wohlfühlen».
Helena Christensen (45) liebt es, «Popos in Tangas» zu sehen. mehr lesen
Fashion Chanel präsentierte seine ... mehr lesen
Chanel setzt auf Rosa.
Helena Christensen und ihre Kolleginnen kümmerten sich früher nicht um den Titel eines Supermodels.
Fashion Model Helena Christensen (45) ... mehr lesen
Fashion Model Helena Christensen und Triumph International feiern die ... mehr lesen
Helena Christensen.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Die Handtaschenkollektion orientierte sich am Alltag und den Interessen von Helena Christensen.
Fashion Das abwechslungsreiche Leben von ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu befreien.
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu ...
Publinews Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm auch die Bademodensaison. Für viele Frauen ist gerade dies eine Zeit der gemischten Gefühle. Schliesslich möchten viele dem ?Bikinifigur-Ideal? entsprechen. Wir sagen jedoch Bye zu von der Diätindustrie geprägten Schönheitsstandards. Bademode ist für jeden Körper zum Wohlfühlen da. mehr lesen  
Esprit strebt danach, wieder zu einer globalen Marke zu werden und plant Flagship-Stores an den teuersten Einkaufsstrassen der Welt zu eröffnen.
Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die Tochtergesellschaft in der Schweiz zahlungsunfähig geworden ist. Der Antrag auf Insolvenzverfahren ... mehr lesen  
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, ... mehr lesen  
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch