Helena Christensen: Kritik an ihrer Kampagne
publiziert: Montag, 15. Okt 2012 / 15:43 Uhr
Die neue Kampagne des Labels 'Boden' mit Helena Christensen (43) verärgerte die Kundinnen.
Die neue Kampagne des Labels 'Boden' mit Helena Christensen (43) verärgerte die Kundinnen.

Die neuen Aufnahmen für die 'Boden'-Kampagne mit Model Helena Christensen wurden von den Kunden als zu «sexy» kritisiert.

das führende Modehaus der Schweiz für Damen- und Herrenmode.
Schild AG
Libellenrain 17
6002 Luzern
6 Meldungen im Zusammenhang
Das Supermodel - bekannt für seine heissen 'Victoria's Secret'-Aufnahmen - ist das neue Gesicht für die Herbst/Winter-Kampagne der Modemarke 'Boden'. Auf den Fotos blickt die attraktive Brünette verführerisch den Betrachter an - und handelte sich mit dem sexy Look die Kritik der Käufer ein. Das Klientel des Labels, das vorrangig lässig-legere Kollektionen anbietet, setzt sich vor allem aus Müttern zusammen, die praktische Kleidung bevorzugen.

Nach der Veröffentlichung der Bilder wurden Stimmen laut, die Christensen vorwarfen, das Image des Modehauses geändert zu haben - in etwas, was dem Alltag der Frauen nicht mehr gerecht wird. Verärgerte Kundinnen verliehen ihrer Meinung über verschiedene Internetplattformen wie Facebook und 'Mumsnet.com' Ausdruck. «Ich will nicht übertrieben sexy aussehen», schrieb eine Kundin. Eine weitere fügte hinzu: «Ich bin an erster Stelle Mutter. Ich habe drei Kinder unter fünf Jahren . und ich möchte für sie in praktischer und netter Kleidung da sein. Früher war ich sehr dünn und hatte Grösse XS, aber mittlerweile ist das nicht mehr so . Ich will nicht wie Helena Christensen aussehen.»

Das Feedback vieler Kundinnen liess erkennen, dass diese sich unbekanntere Models mit einer «normalen» Figur wünschen. Eine der Damen kritisierte sogar den Gründer des Labels Jonnie Boden und warf ihm vor, selbstgefällig zu sein. «Zu Beginn bekamen wir unbekannte Models mit einem kleinen Satz über ihre Vorlieben und Abneigungen, die alle unseren Lebensstil ansprachen. Es scheint merkwürdig, dass wir nun ein berühmtes Model gezeigt bekommen, von dem wir alle wissen, dass es keine Vorstellung von dem Leben hat, das wir führen. Das soll keine Beleidigung sein, aber vielleicht wird der gute alte Jonnie selbst langsam zu berühmt und hat vergessen, was die wahre Mittelklasse braucht?», schrieb die Kundin. Ein Sprecher des Labels versicherte jedoch, dass das erhaltene Feedback über die Kampagne mit Helena Christensen «positiv» sei.

(laz/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Helena Christensen rät Frauen morgens beim Ankleiden dazu, Kerzen anzuzünden. mehr lesen
Helena Christensen macht sogar aus dem morgendlichen Ankleideritual einen besonderen Moment.
Helena Christensen (43) sprach über ihre Kollektion für das Modehaus 'Triumph'.
Fashion Model Helena Christensen hasst Dessous, die übertrieben sexy sind. mehr lesen
Fashion Model Helena Christensen repräsentiert perfekt die legere Eleganz des Labels 'Boden', findet die Kreativchefin der Marke. mehr lesen
Helena Christensen (43) ist der Inbegriff des typischen 'Boden'-Stils: einfach, leger und feminin.
Helena Christensen.
Fashion Gut geeignet: Helena Christensen (43) mag die «Unschuld» jungen ... mehr lesen
Fashion Top-Model Helena Christensen traf sich mit ihren ehemaligen Model-Kolleginnen für ein Musikclip und war erstaunt über das grosse ... mehr lesen
Helena Christensen ist im Musikvideo 'Girl Panic' zu sehen.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Horror-Shoot: Helena Christensen (42) denkt heute noch mit Grauen an ein Shooting zurück, als sie in Hai-verseuchtem Wasser um ihr Leben fürchtete. mehr lesen 
das führende Modehaus der Schweiz für Damen- und Herrenmode.
Schild AG
Libellenrain 17
6002 Luzern
Vera Wang kehrt an ihr früheres College zurück.
Vera Wang kehrt an ihr früheres College zurück.
«Die Welt ist ein Ort, der sich ständig verändert»  Designerin Vera Wang (63) wird eine «philosophische, aber realistische» Rede vor den Absolventen ihres ehemaligen Colleges halten. 
Vera Wang: Bräute sollten sich nicht verkleiden Designerin Vera Wang riet zukünftigen Bräuten, sich an ihrem grossen Tag ...
Chrissy Teigen lässt sich im Hinblick auf ihre Hochzeit nicht aus der Ruhe bringen. (Archivbild)
Hochzeitsplaner engagiert  Model Chrissy Teigen (27) blickt ihrer Hochzeit ganz entspannt entgegen.  
Titel Forum Teaser
  • thomy aus Bern 3810
    Brüste des Anstosses Was man sich vieles dazu denken mag ... und AUCH wenn Angelina Jolie ... gestern 15:29
  • Kassandra aus Frauenfeld 732
    Mut und Fortschritt Frauen mit dem "Brustkrebsgen" haben die sehr hohe Wahrscheinlichkeit ... gestern 14:12
  • Howly aus Bern 1
    Patrik Etschmayer's falsche Aussagen Frau Angelina Jolie hat Brad Pitt NIE geheiratet und folglich sind all ... gestern 11:13
  • jorian aus Gretzenbach 1179
    Krankenkasse Selbstverantwortung ja. Do, 16.05.13 00:08
  • keinschaf aus Henau 1514
    O Hilfe! Diese Frau hat die Welt zwar wissen lassen, dass sie sich "vorsorglich" ... Mi, 15.05.13 23:28
  • mariesuisse aus Bern 200
    Angelina Jolie Gute Kolumne von Etschmeyer, wie immer, schon rein sprachlich ! Die ... Mi, 15.05.13 21:54
  • KangiLuta aus Wila 102
    Verantwortung Ich gehe mit Ihnen einig, wenn alle Folgen des Drogenkonsums selber ... Mi, 15.05.13 13:27
  • jorian aus Gretzenbach 1179
    Drogenhändler Ist die Pamela Anderson eine Drogenhändlerin? Ist die Ruth Dreifuss ... Mo, 13.05.13 10:15
Stellenmarkt.ch