Helena Christensen: Nachwuchsmodels sind «unschuldig»
publiziert: Sonntag, 29. Jan 2012 / 22:56 Uhr
Helena Christensen.
Helena Christensen.

Gut geeignet: Helena Christensen (43) mag die «Unschuld» jungen Nachwuchs-Models, die auf Fotos gut zur Geltung kommt.

5 Meldungen im Zusammenhang
Die dänische Beauty suchte für die neue 'Swarovski Crystallized'-Frühling/Sommerkollektion 2012 zwei Models aus einer Vielzahl von Bewerbern aus und kürte schliesslich Reece Sanders und Freya McHugh zu den Gewinnern.

«Ich wollte ihnen am liebsten sagen 'Rennt so schnell ihr könnt!», lachte sie auf die Frage, welche Tipps sie den beiden geben wollte. «Nein, das stimmt nicht. Ich würde ihnen einfach sagen, dass sie eine unglaubliche Zeit haben werden. Ich möchte sie gern beschützen. Manchmal ist es sogar besser, Fotos mit jemandem zu machen, der noch nie zuvor gemodelt hat. Nach einer Weile verliert man diese Unschuld. Aber wenn man noch nie ein Shooting hatte, dann kann ein guter Fotograf das besondere etwas einfangen, das innere Kind sozusagen», erklärte sie.

Das ehemalige Supermodel kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere in der Fashion-Industrie zurückblicken, während der sie für Labels wie 'Revlon' und 'Victoria's Secret' arbeitete. Doch damit ist für sie ihre Karriere nicht abgeschlossen, hat sie sich doch noch einiges für die Zukunft vorgenommen: «Ich habe nicht das Gefühl, dass sich das Modeln verändert hat: jeder scheint das zu denken, aber für mich fühlt es sich nach wie vor gleich an. Ich vermute, dass ich in einer ziemlich einmaligen Situation war, deshalb kann ich das Ganze kaum objektiv betrachten. Im Auge des Sturmes ist es immer ruhig. Manchmal erinnere ich mich zurück und denke mir 'Wow! Was ich alles getan habe!' Aber sonst schaue ich nicht viel in die Vergangenheit. Ich blicke gern nach vorn und plane meine nächsten Projekte. Meine Arbeit macht mir nach wie vor Spass und ich liebe neue Herausforderungen, aber manchmal ist es doch schön, sich an die alten Zeiten zu erinnern - wie aus einem Märchen», schwärmte Helena Christensen. 

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Helena Christensen hasst Dessous, die übertrieben sexy sind. mehr lesen
Helena Christensen (43) sprach über ihre Kollektion für das Modehaus 'Triumph'.
Helena Christensen ist im Musikvideo 'Girl Panic' zu sehen.
Fashion Top-Model Helena Christensen traf ... mehr lesen
Horror-Shoot: Helena Christensen ... mehr lesen
Helena Christensen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch