Handtaschenkollektion entwickelt
Helena Christensen: Schlangentasche mal anders
publiziert: Donnerstag, 18. Apr 2013 / 16:22 Uhr
Helena Christensen trug eine Schlange mit sich.
Helena Christensen trug eine Schlange mit sich.

Supermodel Helena Christensen transportierte einmal eine Schlange in ihrer Handtasche.

4 Meldungen im Zusammenhang
Helena Christensen (44) nahm für ihren Sohn eine Schlange in ihrer Tasche mit. Die schöne Dänin entwickelte zusammen mit der belgischen Marke Kipling kürzlich eine Handtaschenkollektion.

Auf die Frage der 'US Teen Vogue' nach dem verrücktesten Ding, das sie je in ihre Tasche gesteckt habe, hatte Christensen eine überraschende Antwort parat: «Eine Schlange! Mein Sohn liebt Reptilien und er als er sechs oder sieben war, haben wir in New Jersey ein Museum besucht. Als wir auf den Bus warteten, fand er eine Schlange. Ich dachte, wenn er sich eine Weile darum kümmern könnte, dann wäre das eine gute Möglichkeit für ihn, seine Leidenschaft für Reptilien zu erforschen», erklärte sie.

Christensen steckte die Schlange kurzentschlossen in ihre Handtasche und nahm sie mit nach Hause. Eine Woche lang behielt ihr Sohn das Reptil, bevor sie es wieder in die Freiheit entliessen. «Ich konnte es nicht fassen, dass ich sie mit mir herumtrug», lachte sie.

Mit Foto einer Rose

Christensens Linie für Kipling beinhaltet Clutches in Vintage-inspiriertem Leder und Taschen mit einem Fotodruck einer Rose, die Christensen selbst aufnahm. «Ich habe Kipling-Taschen viele Jahre selbst zum Reisen benutzt. Deshalb war es cool, dass sie mich fragten, mit ihnen eine Kollektion zu machen. Ich überlegte mir, dass ich ihnen meinen eigenen persönlichen Touch verpassen könnte, die ich ja auch selbst benutzen würde!»

Alte Schultaschen und Aktentaschen inspirierten die Brünette beim Designen der Kollektion. Als gefragtes Model war sie ständig unterwegs und hat jede Menge ramponierte Taschen gesehen: «Ich sehe immer Geschäftsmänner in Flughäfen mit diesen echt coolen Taschen, die sie seit vielen Jahren benutzen oder sogar von ihren Vätern geerbt haben. Ich finde diesen Look grossartig. Wenn ich in einem Second-Hand-Shop bin, dann suche ich genau nach diesen Taschen: Leder, das schön gealtert ist, und alte Schultaschen aus den 50er Jahren, die Schulkinder innen bekritzelt haben», berichtete sie.

Die neue Handtaschenkollektion von Helena Christensen ist ab September im Handel erhältlich.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Das abwechslungsreiche Leben von ... mehr lesen
Die Handtaschenkollektion orientierte sich am Alltag und den Interessen von Helena Christensen.
Helena Christensen ist stolz darauf, wie weit Frauen mittlerweile gekommen sind.
Fashion Die Schönheit und leidenschaftliche ... mehr lesen
Fashion Model Helena Christensen rät Frauen morgens beim Ankleiden dazu, Kerzen anzuzünden. mehr lesen 
Fashion Model Helena Christensen hasst Dessous, die übertrieben sexy sind. mehr lesen
Helena Christensen (43) sprach über ihre Kollektion für das Modehaus 'Triumph'.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch