Neue Dessous-Kollektion
Helena Christensen: US-Launch der Triumph-Kollektion
publiziert: Freitag, 1. Nov 2013 / 19:48 Uhr
Helena Christensen.
Helena Christensen.

Model Helena Christensen und Triumph International feiern die Veröffentlichung der neuen Lingerie-Linie in Amerika.

4 Meldungen im Zusammenhang
Triumph International bringt die neue Dessous-Kollektion von Helena Christensen (44) heute auf den US-Markt. Der Dessous-Riese schaltet seine erste E-Commerce-Seite als Teil einer Initiative, um den Innerwear-Markt des Landes zu erobern. Christensen ist begeistert, ihre Kollektion über ein neues Medium zu vertreiben und kann es kaum erwarten, dass Frauen ihre Kreationen anprobieren.

«Diese Kollektion war ein leidenschaftliches Projekt für mich und ich freue mich sehr, dass die Linie in den USA erhältlich ist. Ich habe Stücke kreiert, die von meiner Liebe für Farben, Vintage-Spitze, der Natur und insbesondere von verschiedenen weiblichen Körperformen inspiriert sind. Ich möchte, dass sich die Frauen wohl in den Dessous fühlen und von ihnen inspiriert werden», erklärte sie im Interview mit 'WWD'.

Gesicht der Linie

Die Dänin ist nicht nur die Kreativ-Chefin der Kollektion, sondern auch das Gesicht der Linie. Auf einer Veranstaltung zur Präsentation der Herbstdessouskollektion 2014 sprach der Modestar kürzlich über seine Inspiration für die verwendeten Materialien.

«Seit ich 15 Jahre alt war, sammle ich Vintage-Spitze, die Arbeit mit Spitze ist für mich etwas Wundervolles. In Frankreich habe ich viel Spitze gefunden und ich habe in der Nähe von St. Suplice in Paris gewohnt, wo es einen Trödelmarkt mit jeder Menge Spitze gab. In Nizza verkaufen sie noch immer Spitze auf dem Blumenmarkt, dort habe ich tolle Tages- und Tischdecken mit Spitze gefunden», sagte sie bei der Präsentation.

Hervé Léger als Inspiration

Ausserdem verriet sie, welche Person sie beim Entwerfen der Kollektion beeinflusste, deren Designs die Figur einer Frau unterstreichen sollen: «Hervé Léger war mir eine Inspiration. Ich habe schon immer bewundert, wie er den menschlichen Körper formen kann, buchstäblich mit Bändern, die er um einen Körper wickelt. Für mich ist der weibliche Körper eines der schönsten Dinge im Leben», sinnierte Helena Christensen, die ihre Kooperation mit dem Lingerie-Label 2008 startete, als sie das Gesicht von Triumph wurde.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Helena Christensen (45) trägt ... mehr lesen
Helena Christensen wünschte sich, manchmal etwas organisierter zu sein.
Helena Christensen und ihre Kolleginnen kümmerten sich früher nicht um den Titel eines Supermodels.
Fashion Model Helena Christensen (45) ... mehr lesen
Fashion Das abwechslungsreiche Leben von ... mehr lesen
Die Handtaschenkollektion orientierte sich am Alltag und den Interessen von Helena Christensen.
Helena Christensen ist stolz darauf, wie weit Frauen mittlerweile gekommen sind.
Fashion Die Schönheit und leidenschaftliche ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch