Liebestipps vom Designer
Henry Holland helfen Modelfreundschaften
publiziert: Freitag, 11. Mrz 2016 / 21:35 Uhr
Henry Holland glaubt, dass Agyness Deyn ein grosses Plus für seine Karriere bedeutete.
Henry Holland glaubt, dass Agyness Deyn ein grosses Plus für seine Karriere bedeutete.

Designer Henry Holland scherzte, dass aufstrebende Modeschöpfer sich ein zukünftiges Supermodel als Freundin schnappen sollen - dann klappt es auch mit der Karriere.

5 Meldungen im Zusammenhang

Der Designer gehört zu den grossen Namen der britischen Modeszene, aber auch er musste mal klein anfangen und hat deshalb Tipps für aufstrebende Kollegen:

«Freunde dich mit einem Mädchen an, das gross und dünn ist und vielleicht mal Supermodel wird», lachte der Brite im Interview mit 'Hello! Fashion Monthly'. «Und dann such dir jemanden, der gerne auf Excel-Tabellen schaut, denn so jemanden brauchst du auch.»

Henry und Agyness kennen sich schon seit Kindertagen. Als der Designer nach London zog, um dort Journalismus zu studieren, kam ihn seine beste Freundin oft besuchen. Sie wurde dann von einem Modelscout entdeckt und zu einem berühmten It-Girl, das helfen konnte, 'House of Holland' zu einer berühmten Marke zu machen. «Wir waren wie ein altes Ehepaar. Agy ging zu Modelcastings, ich arbeitete für Magazine und sie sagte abends 'Ich habe für uns gekocht!'»

Aber Henry ist auch fest davon überzeugt, dass sein Sternzeichen dabei half, dass er Erfolg in der Branche hat: «Ich habe das Geschäft beim Machen gelernt und ich denke, es hat damit zu tun, dass ich Sternzeichen Zwilling bin, ich habe also die beiden Seiten - das Kreative und das Geschäftliche. Das ist meine gespaltene Persönlichkeit und ich bin ein wenig Dagobert Duck - jedenfalls nennt mich mein Freund so», grinste Henry Holland.

(pep/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Henry Holland (32) liess sich für seine Interior-Kollektion von dem Kultfilm 'Fear and Loathing in Las Vegas' inspirieren. mehr lesen
Henry Holland ist bekannt für seine bunten und skurrilen Entwürfe.
Fashion Designer Henry Holland (32) glaubt nicht, dass er mit seiner Arbeit jemals rundum glücklich sein wird. mehr lesen 
Henry Holland findet, das man sich auch mit Sportmode gut kleiden kann.
Fashion Für Modeschöpfer Henry Holland (32) können Sneaker und Jogginghose in der richtigen Kombination cool aussehen. mehr lesen
Fashion Designstar Henry Holland (32) weiss, wie verzwickt es ist, sich für ein Vorstellungsgespräch richtig ... mehr lesen
Henry Holland gibt gerne Tipps.
«Haltet euch fern von allem, was überladen ist. Spitze oder Schleife, niemals beides zusammen».
Fashion Designer Henry Holland (31) rät dazu, einen Look nicht zu überladen. mehr lesen
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 17
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Karl Lagerfeld: Das Abbild von Perfektion Designer Karl Lagerfeld hat bei seinen Entwürfen immer eine genaue Vorstellung.
Karl Lagerfeld ist einer wahrer Perfektionist.
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Burberry soll in den nächsten Jahren nur schwach wachsen.
Burberry verkündet Sparplan London - Die britische Luxusmarke Burberry muss angesichts von Gewinneinbussen den Gürtel enger schnallen. Das Unternehmen verkündete am ...
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch