Ehrgeiziger Mann
Henry Holland wird nie zufrieden sein
publiziert: Montag, 14. Mrz 2016 / 12:59 Uhr
Henry Holland ruht sich nicht auf seinem Erfolg aus.
Henry Holland ruht sich nicht auf seinem Erfolg aus.

Designer Henry Holland (32) glaubt nicht, dass er mit seiner Arbeit jemals rundum glücklich sein wird.

2 Meldungen im Zusammenhang
Der Brite steckt hinter dem Label House of Holland und kreiert seit 2009 ausserdem eine Denim-Kollektion für Levi Strauss & Co. Zwar erfreut sich Henry Holland grösster Beliebtheit, ruht sich aber nicht auf seinen Lorbeeren aus.

«Ich denke nicht, dass ich jemals glücklich sein werde», erklärte der Designer auf 'HuffingtonPost.com'. «Ich werde nie etwas abhaken und denken können, dass wir jetzt alles erreicht haben. Ich denke nicht, dass es einen Moment gibt, an dem das passiert. Man kann doch immer mehr erreichen, oder?»

Start mit T-Shirt-Kollektion

Seine Karriere startete Henry in den frühen 2000er Jahren mit einer T-Shirt-Kollektion, die auffällige Prints schmückten und an die 80er Jahre erinnerten. Nachdem diese Kollektion zum Verkaufs-Hit wurde, gründete der Modeschöpfer sein eigenes Unternehmen. Als Autodidakt hatte er diesen Schritt aber nie geplant: «Alles, was man tut, ist arbeiten. Man hat kein Wochenende mehr. Als ich dann 22 Jahre alt war, habe ich es getan», erinnerte er sich.

Seiner Arbeitsmoral und seiner Leidenschaft für sein Handwerk verdankt Henry seiner Meinung nach seinen Erfolg, mit dem er all seine Kritiker zum Schweigen brachte. «Es gab einen Punkt in meiner Karriere, an dem die Leute dachten, dass ich diese Arbeit nicht machen sollte. Ich habe wie verrückt gearbeitet, um ihnen das Gegenteil zu beweisen», fügte er hinzu.

Im vergangenen Monat bewies Henry Holland mit seiner Modenschau auf der London Fashion Week einmal mehr, dass er sich seinen Platz in der Fashionindustrie wahrlich verdient hat.

(bg/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Henry Holland scherzte, dass aufstrebende Modeschöpfer sich ein zukünftiges Supermodel als Freundin schnappen ... mehr lesen
Henry Holland glaubt, dass Agyness Deyn ein grosses Plus für seine Karriere bedeutete.
Henry Holland findet, das man sich auch mit Sportmode gut kleiden kann.
Fashion Für Modeschöpfer Henry Holland (32) können Sneaker und Jogginghose in der richtigen Kombination cool aussehen. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 19
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch