Ehrgeiziger Mann

Henry Holland wird nie zufrieden sein

publiziert: Montag, 14. Mrz 2016 / 12:59 Uhr
Henry Holland ruht sich nicht auf seinem Erfolg aus.
Henry Holland ruht sich nicht auf seinem Erfolg aus.

Designer Henry Holland (32) glaubt nicht, dass er mit seiner Arbeit jemals rundum glücklich sein wird.

2 Meldungen im Zusammenhang
Der Brite steckt hinter dem Label House of Holland und kreiert seit 2009 ausserdem eine Denim-Kollektion für Levi Strauss & Co. Zwar erfreut sich Henry Holland grösster Beliebtheit, ruht sich aber nicht auf seinen Lorbeeren aus.

«Ich denke nicht, dass ich jemals glücklich sein werde», erklärte der Designer auf 'HuffingtonPost.com'. «Ich werde nie etwas abhaken und denken können, dass wir jetzt alles erreicht haben. Ich denke nicht, dass es einen Moment gibt, an dem das passiert. Man kann doch immer mehr erreichen, oder?»

Start mit T-Shirt-Kollektion

Seine Karriere startete Henry in den frühen 2000er Jahren mit einer T-Shirt-Kollektion, die auffällige Prints schmückten und an die 80er Jahre erinnerten. Nachdem diese Kollektion zum Verkaufs-Hit wurde, gründete der Modeschöpfer sein eigenes Unternehmen. Als Autodidakt hatte er diesen Schritt aber nie geplant: «Alles, was man tut, ist arbeiten. Man hat kein Wochenende mehr. Als ich dann 22 Jahre alt war, habe ich es getan», erinnerte er sich.

Seiner Arbeitsmoral und seiner Leidenschaft für sein Handwerk verdankt Henry seiner Meinung nach seinen Erfolg, mit dem er all seine Kritiker zum Schweigen brachte. «Es gab einen Punkt in meiner Karriere, an dem die Leute dachten, dass ich diese Arbeit nicht machen sollte. Ich habe wie verrückt gearbeitet, um ihnen das Gegenteil zu beweisen», fügte er hinzu.

Im vergangenen Monat bewies Henry Holland mit seiner Modenschau auf der London Fashion Week einmal mehr, dass er sich seinen Platz in der Fashionindustrie wahrlich verdient hat.

(bg/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Henry Holland scherzte, ... mehr lesen
Henry Holland glaubt, dass Agyness Deyn ein grosses Plus für seine Karriere bedeutete.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist längst überholt.
Die Vorstellung, dass Hüte nur etwas für ältere Männer sind, ist ...
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, scheint sich ein hartnäckiger Mythos zu halten: dass sie nur etwas für ältere Herren sind. Aber ist das wirklich der Fall? Sind Männerhüte aus der Mode gekommen oder erleben sie ein Comeback? mehr lesen  
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's ... mehr lesen
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Boutiquen Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen Bild von edlen Kleidern und zufriedenen Kunden steckt viel harte Arbeit und akribische Planung. Bevor die Kasse klingelt, gilt es, zahlreiche Punkte zu beachten, von der Geschäftsidee bis zur Finanzierung. mehr lesen  
Ein guter Rucksack für Outdoor-Abenteuer sollte über einen hohen Tragekomfort verfügen.
Publinews Wenn es um Outdoor-Abenteuer geht, ist ein guter Rucksack unverzichtbar. Egal, ob man wandern, campen oder einfach nur die ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch