Neues Magazin
'Hunger'-Projekt von Rankin
publiziert: Freitag, 3. Feb 2012 / 11:39 Uhr
Rankin: «Das neue Magazin handelt von meinem Hunger.»
Rankin: «Das neue Magazin handelt von meinem Hunger.»

Mode-Fotograf Rankin beschrieb sein neues Magazin 'Hunger' als grösstes Vorhaben im Vergleich mit seinen früheren Publikationen.

2 Meldungen im Zusammenhang
Der legendäre Fashion- und Porträtfotograf veröffentlichte seine zwei mal im Jahr erscheinende Publikation und seine Webseite im November 2011. Die Lifestyle- und Fashion-Bibel ist ein umfangreicher Wälzer, der die Porträts von prominenten Persönlichkeiten, Interviews mit Künstlern, interessante Illustrationen und weitere Themen beinhaltet. 'Hunger' ist Rankins viertes Projekt im journalistischen Bereich nach dem Launch des Kultmagazins 'Dazed & Confused' vor 20 Jahren, der Zeitschrift 'RANK' und 'AnOther'-Magazin um die Jahrtausendwende. 

«Das ist mit Abstand mein grösstes Vorhaben. Das Magazin umfasst 512 Seiten, da kann man sich vorstellen wie viel Arbeit wir neben meiner Fotografie in die Zeitschrift investiert haben. Mein Team hat mir diesmal sehr geholfen - deshalb bin ich jetzt in einer anderen Position, als bei 'Dazed & Confused'. Ich hoffe nur, dass ich 'Hunger' mindestens genauso lange wie 'Dazed' und 'AnOther' herausbringen kann. Ich liebe das Verlagswesen und ich habe es jeden Tag aufs Neue vermisst, deshalb startete ich das 'Hunger'-Projekt», berichtete er gegenüber der britischen 'Vogue'.

Sein kreativer Hunger

Der Künstler verriet, was ihn bei der Wahl des Titels 'Hunger' inspirierte. Das Wort spiegele einfach seinen kreativen Hunger wieder, den er nur damit stillen könne, indem er die Seiten mit künstlerischen Ergüssen und Interviews fülle.

«Das neue Magazin handelt von meinem Hunger, nicht nach Nahrung - obwohl ich ein gutes Essen sehr schätze - sondern nach dem Kreieren und der Zusammenarbeit mit Menschen, die ähnlich wie ich denken. Die auch den Drang nach kreativen Tätigkeiten verspüren. Das ist mein Interesse an Mode, Kunst, Musik und anderen kreativen Dingen. Die Arbeit und die Menschen, die ich spannend finde. Ich habe schon immer eine Leidenschaft für Illustration und Kunstwerke gehabt und in meiner Karriere als Fotograf und Redakteur habe ich mit vielen Menschen zusammengearbeitet, die aus unterschiedlichen kreativen Bereichen kommen. Wir hoffen, dass alle unsere abgedruckten Kunstwerke interessant sind», erklärte Rankin.

(nat/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch