'Platinum Kollektion'
Iman: Die Qual der Schuh-Wahl
publiziert: Donnerstag, 25. Aug 2011 / 15:49 Uhr
Das somalische Model Iman.
Das somalische Model Iman.

Ex-Model Iman trug seit ihrer letzten Show als Model 1989 keine High Heels mehr.

4 Meldungen im Zusammenhang
Iman (56) stand seit über 20 Jahren nicht mehr auf High Heels und weiss nun nicht, welche Schuhe sie zur Präsentation ihrer neuesten Kollektion tragen soll.

Die somalische Beauty kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Model zurückblicken, aus der sie sich zugunsten anderer Projekte vor einigen Jahren zurückzog. Momentan arbeitet Iman an ihrer erfolgreiche Make-up- und Accessoires-Kollektion.

Ihre 'Global Chic'-Linie bietet trendige Accessoires für das kleine Portemonnaie und die Kreationen sind für weniger als 70 Euro zu haben. Das ehemalige Model weitete kürzlich die Kollektion aus und designt nun auch kostspieligere Stücke bis zu 200 Euro in der 'Platinum Kollektion'. Noch in dieser Woche findet die Veröffentlichung der Produkte statt und Iman sprach über ihr Problem ein passendes Outfit zusammenzustellen.

«Wenn ich die Kollektion präsentiere, dann wird das wie eine Fashion-Show sein - es gibt Blitzlichter auf dem Laufsteg, die Models tragen alle das gleiche Make-up und Haarfrisur, wie in einer richtigen Show. Und ich werde in High Heels zwei Stunden unterwegs sein und das habe ich nicht mehr gemacht seit ich mit dem Modeln aufhörte. Wir sprechen hier über 1989. Ich stehe nicht für zwei Stunden auf High Heels. Wer tut das?», lachte sie in einem Interview mit 'Fashionista'.

Vorbei mit Fashion-Shows

Seit Iman das Modeln aufgab, besuchte sie keine einzige Fashion-Show. Sie erklärte, dass sie einfach nicht das Bedürfnis danach habe, weil sie über Neuigkeiten auch auf anderem Wege informiert werde und sie verstehe nicht, warum manche Leute ihre Entscheidung in Frage stellen.

«Ich habe es gesagt, aber keiner wollte mir glauben. Ich hörte im Jahr 1989 mit dem Modeln auf und seitdem habe ich keine einzige Fashion-Show mehr besucht. Es ist erledigt. Ich habe wirklich mit jedem Designer gearbeitet. Und als ich dann aufhörte, wurde ich ständig zu den Shows eingeladen und ich konnte einfach nicht zu einem Designer gehen und zu einem anderen nicht. Und wenn ich dann zu jedem gehe - und ich kenne meine Modewelt sehr gut - dann sagen sie 'Oh, die Arme, sie will wieder zurückkommen.' Ich kenne die Fashion-Leute. Ich habe es hier so lange ausgehalten, weil ich nicht ständig von ihnen umgeben bin!», lachte Iman.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Iman bewies, dass auch farbige Frauen flüssiges Make-up kaufen. mehr lesen 
Model Iman veranstaltet eine Show, bei der alltägliche Frauen Mode auf einem Laufsteg präsentieren.
Fashion Iman freut sich auf ihre Rolle als ... mehr lesen
Fashion Model Coco Rocha Profis ist besorgt ... mehr lesen
Coco Rocha macht sich Sorgen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch