Glücklich mit eigenem Label
Ines de la Fressange kann endlich alles machen
publiziert: Donnerstag, 11. Feb 2016 / 12:49 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 11. Feb 2016 / 13:20 Uhr
Ines de la Fressange findet es schön, dass sie bei ihrem Label ihre Ideen durchsetzen kann.
Ines de la Fressange findet es schön, dass sie bei ihrem Label ihre Ideen durchsetzen kann.

Designerin Ines de la Fressange freut sich darüber, dass sie bei ihrem Label alle Freiheiten hat.

3 Meldungen im Zusammenhang
Die Designerin, die auch für Uniqlo entwirft, hat 2015 ihre Marke wieder aufleben lassen und es ist eine wahre Freude:

«Mit meinem Label kann ich machen, was ich will», strahlte die Französin gegenüber 'W'. «Es gibt zum Beispiel einen Kaschmir-Pullover, der die Form von Shetland-Pullis aus den 70er Jahren hat. Bei Uniqlo habe ich Leinenjacken gemacht, die ein Paul Cézanne hätte tragen können, Safari-Jacken und lange grosse Shirts, die ich im Sommer tragen möchte.»

Die Mode-Expertin weiss auch, dass man jedes Ensemble mit gutem Schuhwerk aufwerten kann: «Ich habe ein Paar Samtloafers von Roger Vivier, die verziert sind und die meinen Look, der sonst nicht so schick aussehen würde, retten.»

Fashion No-Go's

Neben ihren Lieblingsstücken hat die Pariserin aber auch einige Kleidungstücke, die sie aus jeder Garderobe verbannen möchte: «Wem passen schon Leggings? Vielleicht Tänzern. BHs mit durchsichtigen Trägern - wie kann man nur denken, dass das eine gute Sache ist», empörte sich Ines de la Fressange.

Fernab der Mode interessiert sich die Geschäftsfrau für alles, was die Sinne stimuliert. Deswegen hat sie ein Buch mit dem Titel 'Parisian Chic City Guide' über ihre Lieblingsplätze in Paris geschrieben. «Ich liebe das Restaurant Cru, es heisst übersetzt roh, aber da ist nicht alles roh. Und ich mag Le Bon Saint Pourcain, es ist so französisch.»

(pep/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Sogar die Stilikone Inès de La Fressange (57) wird ab und zu von modischen Zweifeln geplagt. mehr lesen
Im Endeffekt sind diese Fashion-Probleme keine wahre Last für Inès.
Inès de La Fressange hat eine Kollektion kreeirt, die den Looks entsprechen, die sie selbst am liebsten trägt.
Fashion Designerin Inès de La Fressange (57) richtete sich beim Kreieren ihrer Uniqlo-Entwürfe ganz nach ihrem persönlichen ... mehr lesen
Fashion Die Modeexpertin Inès de La Fressange (56) kauft ihre Kleidung auch mal in der Kinder- oder in der Herrenabteilung. mehr lesen
Inès de La Fressange.
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
Die Kollektionen von Justin Thornton und Thea Bregazzi sind zusammen mit ihren Kundinnen gereift.
Die Kollektionen von Justin Thornton und Thea Bregazzi sind ...
Zeiten haben sich geändert  Die Preen-Designer Justin Thornton und Thea Bregazzi entwerfen Outfits für elegante Frauen, die gleichzeitig ihre jugendlich-rockige Seite nicht verloren haben. 
Preen-Designer Justin Thornton und Thea Bregazzi.
Preen: Muttergefühle für Models Justin Thornton und Thea Bregazzi kümmern sich mehr um ihre Models.
Massimo Giorgetti leitet neue Ära ein  Massimo Giorgetti setzt bei Pucci auf eine Kombination aus der traditionellen Ästhetik des Modehauses und modernen Aspekten.  
Massimo Giorgetti übernahm bei Pucci im vergangenen Jahr die Position von Peter Dundas.
Lily-Rose Depp.
Tochter von Johnny Depp  Lily-Rose Depp (16) wird die Ehre zuteil, für Chanel No.5 L'Eau zu werben.  
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 723
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
Kris Jenner bucht derzeit bereits als Kris Kardashian den Platz in ihrem Lieblingsrestaurant.
FACES Heisst Kris Jenner bald wieder Kardashian? Kris Jenner (60) könnte schon bald den Nachnamen ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Anspruchsvolle Beauty-, Fashion- und Werbefotografie
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch