Schuhkollektion für Kinder
Isaac Mizrahi: Style ist zeitlos
publiziert: Montag, 11. Mrz 2013 / 13:27 Uhr
Isaac Mizrahi überträgt seinen typischen Style auf seine neue Schuhkollektion für Kinder.
Isaac Mizrahi überträgt seinen typischen Style auf seine neue Schuhkollektion für Kinder.

Die neue Kinderschuhkollektion des Designers Isaac Mizrahi ist die Miniaturversion seiner Designs für Erwachsene.

5 Meldungen im Zusammenhang
Zu Beginn des Jahres gab der Modeschöpfer bekannt, dass sein Label Isaac Mizrahi New York eine Schuhkollektion für Mädchen und Jungen kreiert, die im Herbst auf den Markt kommen soll. In einem Interview erklärte der Amerikaner nun, dass seine neue Kinderlinie eine natürliche Ergänzung seines bisherigen modischen Angebots sei. «Kinderschuhe sind wichtig, weil ich versuche, alles zu machen - von Kopf bis Fuss. Ich entwerfe auch die Kleidung und ich mag die Vorstellung, dass Lifestyle-Design schon bei den Kindern beginnt. Ich denke nicht, dass es einen grossen Unterschied gibt zwischen dem Designen für Kinder und für Erwachsene. Ein eleganter Style ist zeitlos», berichtete er auf 'WWD'.

Die Kollektion für die Mädchen beinhaltet Pumps, Boots, Ballerinas, Halbschuhe und Plateauschuhe, die von Schleifen und Streifen verziert werden. Es gibt auch Exemplare mit Punkten, Leopard- und Hahnentrittmuster. Für die Jungs hat Mizrahi eine Reihe von verschiedenen Stilen wie klassische Chukka-Boots und Halbschuhe mit kräftigen Farbakzenten entworfen.

Mit ihren auffälligen Farben und Mustern reflektiert die Kollektion die spielerische Ästhetik des Designers und hält auch einige überraschende Details bereit. Mit der Linie wollte der Modestar eine Miniaturversion seiner Schuhe für Erwachsene kreieren: «Ich habe mich von der Vorstellung inspirieren lassen, dass Kinder wie Erwachsene behandelt werden wollen. Einige meiner Lieblingslooks aus der Kollektion sind Miniaturversionen der Schuhe, die ich für Erwachsene mache», erklärte er.

Die neue Kinderschuhkollektion von Isaac Mizrahi wurde bereits von Bloomingdales, Zappos.com und einigen anderen erstklassigen Boutiquen für ihr Sortiment angefordert.

(ga/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Star-Designer Isaac Mizrahi findet ... mehr lesen
Isaac Mizrahi hat verraten, welche Accessoires für ihn gar nicht mehr gehen.
Isaac Mizrahi kann dünnen Models nichts abgewinnen.
Fashion Designer Isaac Mizrahi (52) fand ... mehr lesen
Fashion Designer Isaac Mizrahi (51) sprach ... mehr lesen
Isaac Mizrahi litt früher unter Essstörungen.
Fashion Designer Isaac Mizrahi will ... mehr lesen
Isaac Mizrahi (51) ist der Meinung, dass jeder Mensch sein Leben mehr oder weniger «irgendwie selbst durcheinander bringt».
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch