Flache Schuhe sind super!
J.W. Anderson ist das Geschlecht egal
publiziert: Freitag, 25. Jul 2014 / 19:45 Uhr
J. W. Anderson hat seine eigene Art, Mode zu machen.
J. W. Anderson hat seine eigene Art, Mode zu machen.

Beim Designen achtet der Modeschöpfer J.W. Anderson auf vieles, aber nicht das Geschlecht. Seine Mode ist unisex - jeder kann sie tragen.

4 Meldungen im Zusammenhang

Der Star-Designer ist für seine witzigen und modernen Entwürfe bekannt und mag es, wenn in seinen Kreationen die Grenzen zwischen den Geschlechtern verschwimmen. Vielmehr als sich auf Frauen oder Männer zu konzentrieren, beachtet J.W. lieber eine Ära und was diese repräsentiert.

Unisex-Mode der 70er-Jahre

«Das Geschlecht ist nichts, an was ich denke, wenn ich Kleidung designe. Ganz besonders wenn es darum geht, Stoffe und Materialien auszuwählen. Mein Konzept besteht aus Unisex-Mode der 70er-Jahre. Die Energien der jungen Leuten damals hatten einen tollen Einfluss auf die Mode und andere Kulturen», erklärte der Experte gegenüber 'en.fashion-headline.com.'.

«Ich geniesse diesen Prozess»

Der Fashion-Star hofft, dass seine Kleidung von Männlein und Weiblein «geteilt» werden kann. «Manchmal benutze ich für beide Geschlechter dasselbe Muster und bei anderen verändere ich sie, um sie den körperlichen Merkmalen anzupassen. Es gibt ausserdem Zeiten, in denen ich identisch aussehende Outfits für beide mache. Ich geniesse diesen Prozess», führte der Designer aus.

Viele Modeschöpfer lieben es, ihre Models in himmelhohen High Heels über den Laufsteg zu schicken - doch der Kreative habe da andere Vorstellungen. «

Flache Schuhe. Ich hatte - seit Beginn der Womenswear - das Gefühl, dass sie realer und geerdeter sind», befand J.W. Anderson gegenüber 'vogue.co.uk' vor Kurzem. «Ich mag die Art, wie sie den Knöchel auf eine gute Weise akzentuieren.»

(awe/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Heute war es endlich soweit: JW Anderson enthüllte heute auf der Paris Fashion Week seine Debüt-Kollektion für Loewe. mehr lesen
Loewe hat auf ganzer Linie beeindruckt.
J.W. Anderson bevorzugt im Vergleich zu High Heels flache Schuhe.
Fashion Für Designer J.W. Anderson sind flache Schuhe «realer und bodenständiger». mehr lesen
Fashion J.W. Anderson hat zum ersten Mal in seinem Leben einen CEO eingestellt - und ist vollends überzeugt. mehr lesen
J.W. Anderson.
Designer J.W. Anderson.
Fashion J.W. Anderson zerstückelt gerne beim Designen. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 20
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch