Zusammenarbeit mit Lancôme
Jason Wu: Kosmetik ist wie Bonbons
publiziert: Freitag, 6. Jun 2014 / 13:11 Uhr
Jason Wu zieht Parallelen zwischen Lippenstift und Leckereien.
Jason Wu zieht Parallelen zwischen Lippenstift und Leckereien.

Modeschöpfer Jason Wu (31) verglich Kosmetikprodukte mit Süssigkeiten.

4 Meldungen im Zusammenhang
Der Modeschöpfer arbeitet jetzt wieder mit dem Kosmetik-Giganten Lancôme für eine neue Kollektion zusammen, die zwei Lippenstifte, zwei Rouge, eine verkleinerte Bürste, drei Paletten von Wimperntusche, einen Eyeliner, Nagellack und Wimperntusche beinhaltet.

«Bevor man das Produkt ausprobiert, sieht man es doch schon. Wie bei Süssigkeiten. Es ist wie eine Belohnung», philosophierte der Modeprofi gegenüber 'style.com'. «Frauen haben Spass daran. Mir macht es jedenfalls Spass, mit dem Look für meine Kollektionen herumzuspielen, denn man kann sich damit verändern. Eine Saison ist man super glamourös, dann wieder jungenhaft.»

Satte, erdige Töne

Bei den Farben hat sich Jason Wu etwas anderes einfallen lassen, als seine üblichen Pastell-Töne zu verwenden. «Dieses Mal kreist alles um das mitternächtliche Blumenmotiv. Für die Pre-Fall-Kollektion wollte ich satte, erdigere Töne und das war interessant, denn solche Farben hatte ich vorher noch nie benutzt. Ich bin für meine hellen und Pastellfarben bekannt, aber dieses Mal wollte ich, dass es nach Herbst aussieht. Ich dachte mir, dass es eine nette Palette für Beautyprodukte ist, denn Erdtöne machen immer einen schönen Beauty-Look.»

Als er sich Gedanken um die neue Kollektion machte, wandte sich Wu an seine gute Freundin, die Schauspielerin Diane Kruger (37, 'Troja'), die auch eines der Werbegesichter für Lancôme ist.

«Sie macht bei all den Sachen, die wir zusammen umsetzen, immer ihr eigenes Make-up, deshalb ist sie eine gute Ansprechpartnerin, wenn es darum geht, wie die neueste Lippenstiftfarbe aussieht oder was etwas Neues wäre. Wenn wir neue Proben bekommen, verteilen wir sie auch immer an die Frauen im Büro, sie sind meine Versuchskaninchen», grinste Jason Wu.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Der Modeschöpfer Jason Wu (31) ... mehr lesen
Jason Wu: «Es ist nie getan, bevor es getan ist.»
Jason Wu schwärmte von Adriana Lima - das Gesicht seiner neuen Kampagne.
Fashion Für Designer Jason Wu (31) läutet ... mehr lesen
Fashion Designer Jason Wu (31) findet es ... mehr lesen
Jason Wu ist zwar stolz auf seinen Erfolg bei Hugo Boss, weiss aber, dass es noch viel zu tun gibt.
Jason Wu hat neben seiner Arbeit kaum Zeit für andere Dinge.
Fashion Für Designer Jason Wu (31) ist es ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch