Ganz bescheiden
Jason Wu: Von seinem Erfolg überrascht
publiziert: Donnerstag, 12. Jan 2012 / 13:59 Uhr
Jason Wu: «Ich wollte lediglich ein wenig erfolgreich sein.»
Jason Wu: «Ich wollte lediglich ein wenig erfolgreich sein.»

Designer Jason Wu ist noch immer von seinem internationalen Erfolg überrascht und kann es kaum glauben, dass die First Lady seine Kreationen trägt.

5 Meldungen im Zusammenhang
Jason Wu (29) wurde mit der Präsentation seiner Debüt-Kollektion 2006 praktisch über Nacht berühmt. Michelle Obama, Amerikas First Lady, trägt seitdem seine Kreationen und das 'Council of Fashion Designer of America (CFDA)' nahm Wu in seine auserlesenen Reihen auf.

Der Mode-Star hat sich jedoch bislang noch nicht an seinen Erfolg gewöhnt: «Vor einigen Jahren wollte ich lediglich ein wenig erfolgreich im Modebusiness sein. Ich hätte nie geglaubt, dass meine Arbeit für Michelle Obama im Smithsonian Museum ausgestellt wird», sagte er in einem Interview mit Krista Smith in der Fernsehdokumentation 'Out of Character'.

Persönliche Beziehung

Der Designer konzentriert sich ganz auf die Herstellung qualitativ hochwertiger Kleidung, die einen individuellen Touch aufweisen. Jedes seiner Teile liegt dem Modemacher am Herzen. «Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, dass man eine Beziehung zu der Person aufbauen kann, die man einkleidet. Mode ist sehr persönlich und ich gebe viel von mir selbst - bei allem was ich tue», erklärte er.

Bevor Wu sich einen Namen in der Fashion-Branche machte, arbeitete er in seinem 30 Quadratmeter grossen Apartment. Mittlerweile verfügt sein Studio in New York über eine Fläche von 2'740 Quadratmeter. Der Modemacher kümmert sich um jeden Aspekt seines Geschäftes. «Ich bin sehr praktisch veranlagt. Ich hocke die ganze Zeit auf meinen Knien, wenn ich die Anproben mache - ich mache jede einzelne Anprobe selbst. Ich will nichts verpassen, deshalb arbeite ich für diese Industrie. Das wollte ich schon immer tun», schwärmte Jason Wu.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Jason Wu erzählt mit seinen ... mehr lesen
Jason Wu versucht mit jedem Design eine Geschichte zu erzählen.
Fashion Weil Jason Wu so viele Modezeitschriften las, lernte er schnell Englisch. mehr lesen 
Fashion Designer Jason Wu präsentiert seine ... mehr lesen
Jason Wu dreht einen «bewegten Werbefilm».
Jason Wu sei auf dem besten Weg, eine grosse Karriere zu machen.
Fashion Designer Jason Wu ist der ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch