Neue Linie
Jason Wu kreiert eine Kollektion für 'Target'
publiziert: Freitag, 27. Jan 2012 / 10:09 Uhr
Designer Jason Wu.
Designer Jason Wu.

Mode-Star Jason Wu schlägt bei seiner Kollektion für 'Target' bewusst eine andere Richtung als 'Missoni' ein.

6 Meldungen im Zusammenhang
Jason Wu (29) kreiert eine 'Target'-Kollektion, die preiswert und gleichzeitig mühelos elegant ist. Der Designer entwarf eine 53-teilige Kollektion für 'Target', die im kommenden Monat zum Verkauf angeboten wird.

Zuvor arbeitete das italienische Label 'Missoni' mit dem Shop zusammen und seine Kollektion brachte die 'Target'-Webseite zum Zusammenbruch. Jason Wu gab zu, dass das Gemeinschaftsprojekt von 'Missoni' und 'Target' seine Arbeit wesentlich beeinflusste. «Als ich unterschrieb, wusste ich nichts von dem 'Missoni'-Projekt. Die Nachricht war noch nicht veröffentlicht, doch sobald ich davon erfuhr, war mir klar, dass ich etwas ganz anderes machen musste. Nach dem enormen Erfolg von diesem legendären Label wollte ich meiner Kollektion eine andere Richtung geben. Ich wollte eine kompaktere Kollektion kreiern, so etwas wie eine Sonderkollektion, anstelle von etwas grösserem», erklärte er gegenüber 'USA Today'.

Inspirationsquelle

Zunächst suchte der Modemacher nach einer Muse, die ihn für seine Kollektion inspirieren könnte. Dabei stiess er auf französische New Wave-Filme und die Schauspielerin Jean Seberg als Inspirationsquelle. «Ich war von dem legeren Stil, der gleichzeitig so mühelos elegant war, beeindruckt. Es ist spielerisch, doch sehr anspruchsvoll. Mir gefiel diese 'zieh-das-Kleid-über-und-fertig'-Qualität», berichtete er.

 Zu den angebotenen Teilen zählen hochtaillierte Röcke, Handtaschen, Schals und ausgestellte Kleider. Die Preise liegen alle unter 45 Euro - ein wichtiger Aspekt für den Designer. «Wir haben so viele Fans aus der jüngeren Generation, die sonst keine 'Jason Wu'-Teile kaufen können, aber unseren Kollektionen trotzdem folgen. Das ist ein Geschenk an sie», sagte Jason Wu.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Jason Wu kooperierte mit dem Dessous-Label 'La Perla' und schuf ... mehr lesen
Die neue Frühlingskollektion 2013 von Jason Wu (29) spielt mit provokant freizügigen Designs.
Jason Wu hat eine neue Kollektion kreiert.
Fashion Designer Jason Wu kreierte eine ... mehr lesen
Fashion Designer Jason Wu erzählt mit seinen ... mehr lesen
Jason Wu versucht mit jedem Design eine Geschichte zu erzählen.
Fashion Weil Jason Wu so viele Modezeitschriften las, lernte er schnell Englisch. mehr lesen 
Fashion Designer Jason Wu ist noch immer von seinem internationalen Erfolg überrascht und kann es kaum glauben, dass die First Lady seine Kreationen trägt. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
Jason Wu dreht einen «bewegten Werbefilm».
Fashion Designer Jason Wu präsentiert seine ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch