Erhobenen Hauptes Aussenseiter sein
Jenna Lyons: Aussenseiter haben's gut
publiziert: Dienstag, 25. Nov 2014 / 20:49 Uhr
Jenna Lyons.
Jenna Lyons.

J.Crew-Kreativdirektorin Jenna Lyons findet, dass es sich meistens auszahlt, wenn man der Aussenseiter ist.

6 Meldungen im Zusammenhang
Die Mode-Expertin ist der kreative Kopf von J.Crew und steht für die erfolgreiche Frau, die sich in der Fashion-Branche durchsetzt. Nach Tipps für Newcomerinnen gefragt, die es ihr gleich tun wollen, erklärte Jenna, dass man sich bloss nicht ändern sollte, um akzeptiert zu werden - man sollte selbstbewusst zu dem stehen, woran man glaubt. «Ich wüsste nicht, wo es sich nicht für den Betroffenen ausgezahlt hätte, der Aussenseiter zu sein. Welches mangelnde Selbstbewusstsein, welche Angst oder Verbannung jemand auch fühlt, ich glaube, man kann immer einen Weg finden zu sehen, dass es am Ende das Beste für einen war», überlegte sie im Interview mit dem britischen Magazin 'Elle'.

«Ich weiss, dass das ziemlich schwierig sein mag, wenn man mittendrin steckt, aber die Leute, die ich habe kämpfen sehen, haben das goldene Ticket. Leute, die sich nie so gefühlt haben, sind nicht in der Lage, mit einer schlechten Zeit umzugehen und sie zu ändern. Die, die nicht gut mit jedwedem Feedback oder irgendeiner Art von Widrigkeit umgehen können, haben einfach mehr zu kämpfen als jemand, der schon mal etwas durchgemacht hat.»

Jenna ist bekannt dafür, auch in Stresszeiten immer den Überblick zu behalten und dafür zu sorgen, dass bei ihrem Label alles rund läuft. In der Tat hat die Kalifornierin viel Arbeit, aber glücklicherweise muss sie dem Sturm nicht alleine entgegentreten. «Ich habe super viel Glück gehabt, weil meine Karriere mit diesem Label gewachsen ist. Ich kann nicht genug betonen, wie wichtig das Team ist und dass man sich mit Leuten umgibt, die cleverer sind als man selbst. Ich sage nicht, dass ich nicht unter Stress gerate - das wäre eine Lüge - aber wenn ich meine Zeit damit verbringe, mich darin zu ergehen, wie gestresst ich bin, funktioniere ich nicht besonders gut, also versuche ich, nicht darüber nachzudenken», gestand Jenna Lyons.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Creative Director Jenna Lyons stellt ... mehr lesen
Jenna Lyons hat keine Angst vor talentierten Angestellten.
Fashion Laut Designerin Jenna Lyons kann ... mehr lesen
«Wer versucht, etwas zu erreichen, weil ihm nur der Erfolg wichtig ist, den unterstütze ich meist nicht.»
Jenna Lyons.
Fashion Jenna Lyons (45) findet, dass man ... mehr lesen
Fashion Die Initialen der Designerin Jenna ... mehr lesen
«Setzt auf klare Formen, die nicht tailliert sind und die eine definierte Linie zwischen dem Schulterbereich und dem Revers haben»
Weitere Artikel im Zusammenhang
Jenna Lyons legt Wert auf Einfachheit und Natürlichkeit.
Fashion Designerin Jenna Lyons weiss es zu schätzen, dass sie als Kreativchefin von J. Crew auch mal Fehler machen darf. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch