Ganz oder gar nicht
Jenna Lyons: Keine halben Sachen
publiziert: Mittwoch, 16. Okt 2013 / 13:28 Uhr
Jenna Lyons gibt nur Style-Tipps, wenn sie in den ganzen Look involviert wird.
Jenna Lyons gibt nur Style-Tipps, wenn sie in den ganzen Look involviert wird.

Designerin Jenna Lyons berät nur in Sachen Mode, wenn sie das ganze Outfit erstellen darf.

5 Meldungen im Zusammenhang
Die Kreativ-Chefin von J.Crew ist bekannt für ihre trendy Looks und so fragen ihren Freunde sie regelmässig nach Styling-Tipps. Ratschläge gibt die Modeexpertin jedoch nur, wenn sie das ganze Outfit wählen darf: «Ich mache keine halben Sachen. Sonst sagen sie, dass Jenna ihnen dazu geraten hätte, das zu tragen und ich würde dann denken: 'Aber ich habe dir nicht gesagt, diese Schuhe zu tragen.' Also habe ich beschlossen, dass ich entweder komplett involviert werde oder gar nicht», lachte sie im Interview mit dem britischen Magazin 'InStyle'.

Persönlicher Geschmack

Lyons ist ein grosser Fan der Modelabels, für das sie tätig ist und hat viel Arbeit investiert, um das Unternehmen noch modischer zu gestalten. Die Amerikanerin steht hinter den Designs, die sie für J. Crew auswählt und trägt dementsprechend selbst viele der Looks. «Um die 70 Prozent», antwortete sie auf die Frage, wie viel J. Crew sie in ihrem Kleiderschrank habe. «Ich denke nicht, dass ein Tag vergeht, an dem ich nicht etwas von dem Label trage. Ich kombiniere es mit anderen Sachen - ich liebe Céline, Altuzarra und Dries van Noten.»

Die Designerin wähle nicht nur Dinge, die sie für den Shop nehmen würde, dennoch sei ihr persönlicher Stil mit dem der Marke identisch und sie wende sich auch an ihre Mitarbeiter, um stilistische Ratschläge zu erfragen: «Mein persönlicher Geschmack ist ein Teil des Prozesses, aber gleichzeitig ist der Look auch vom Team beeinflusst und was sie zusammenbringen. Ich sehe mir oft an, was die Stylisten machen und plötzlich kleide ich mich anders», gab Jenna Lyons zu.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Jenna Lyons (43) findet es gut, einem Outfit etwas Unerwartetes und Unvollendetes zu verleihen.
Fashion Die Kreativ-Direktorin von J.Crew ... mehr lesen
Fashion J.-Crew-Designerin Jenna Lyons ruft ... mehr lesen
Jenna Lyons will mehr Knöchel sehen.
Fashion Die Kreativ-Direktorin des Labels machte sich einen Namen mit ihren Kreationen, die die Grenzen zwischen High-Street-Klamotten und Designerkleidung verwischen. In einem Interview mit dem 'Style'-Magazin sprach Lyons über die Gründe für den Erfolg von J.Crew, der nicht nur ihr Verdienst sei. mehr lesen 
J.Crew kehrt zurück zu den klassischen Looks, für die es bekannt ist.
Fashion Unter der Leitung von Kreativchefin ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch