Zuflucht
Jenna Lyons: Mode ist Magie
publiziert: Montag, 30. Apr 2012 / 15:31 Uhr
Jenna Lyons Schwierigkeiten in der Schule waren der Auslöser für ihre Leidenschaft für Fashion.
Jenna Lyons Schwierigkeiten in der Schule waren der Auslöser für ihre Leidenschaft für Fashion.

'J Crew'-Designerin Jenna Lyons flüchtete sich als Kind in die Welt der Mode, um der Schulrealität zu entgehen.

8 Meldungen im Zusammenhang
Die Expertin hatte schon immer ein Faible für Mode. In der Schule fühlte sich die kleine Lyons als Aussenseiterin und flüchtete sich in die Welt der Mode, die ihr stets Trost spendete. «Das machte eine introvertierte Person aus mir, aber es war auch der Auslöser für meine Liebe zur Mode. Das kann die Persönlichkeit und Gefühle eines Menschen total verändern und es ist wie Magie», erinnerte sie sich auf 'guardian.co.uk'. Schliesslich besuchte Lyons einen Nähkurs, der ihr Interesse an Mode noch verstärkte. Ihre Grossmutter unterstützte diese Leidenschaft und schenkte ihrer Enkelin eine Nähmaschine und ein 'Vogue'-Abonnement. Doch obwohl sie mittlerweile zu einer Expertin auf dem Gebiet geworden ist, unterlaufen auch ihr ab und an Fehler: «Während meiner letzten Reise nach London ging ich auf die Dover Street. Dort sah ich einen wunderschönen Trenchcoat von 'Comme des Garçons' und ich war begeistert. Ich probierte ihn an und fühlte mich wohl, also kaufte ich ihn. Als ich ihn dann aber am nächsten Morgen anzog, zweifelte ich auf einmal an meiner Entscheidung», lachte sie.

Lyons ist bekannt für ihre erfolgreiche Arbeit bei 'J.Crew'. Das Label hat Legionen von Fans, die den Shops am liebsten wöchentlich einen Besuch abstatten. Der ehemalige 'GAP'-Präsident Millard 'Mickey' Drexler stiess 2003 zu dem 'J.Crew'-Team und unterstützte Lyons bei ihrer Arbeit. 2011 hatte das Label fast 1,5 Milliarden Euro Umsatz gemacht. Drexler liebt die Firma und seine Angestellten über alles. Um jederzeit zu ihnen sprechen zu können, installierte er ein Lautsprechersystem im Hauptsitz der Firma. «Als er das System installierte, dachte ich, er mache einen Scherz. Sogar aus seinem Urlaub meldet er sich - er sagt dann 'Hey, ich bin in Saint-Tropez, es ist toll hier! Ich bin gerade beim Lunch im Club 55 und ihr solltet die Leute hier sehen, alle tragen weiss! Wir sollten mehr auf Weiss setzen, es ist Sommer, haben wir denn genügend Weiss? Es ist unglaublich - ich finde es toll!», schwärmte Jenna Lyons.

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Die Kreativ-Direktorin des Labels ... mehr lesen
Jenna Lyons ist stolz darauf, dass das Modehaus J.Crew eine modische «Nische» gefunden hat.
J.Crew kehrt zurück zu den klassischen Looks, für die es bekannt ist.
Fashion Unter der Leitung von Kreativchefin ... mehr lesen
Fashion Das Modelabel 'J. Crew' zeigt modische und fachlich versierte Leute in seiner ... mehr lesen
'J. Crew' verzichtet für seine neue Werbekampagne auf Models oder Stars.
Jenna Lyons plante ihre Outfits für grosse Veranstaltungen bislang nicht.
Fashion 'J. Crew'-Kopf Jenna Lyons schwor, ... mehr lesen
Fashion Für 'J Crew'-Chefin Jenna Lyons ... mehr lesen
Jenna Lyons: «Eine Kleinigkeit muss alles auf den Kopf stellen.»
Weitere Artikel im Zusammenhang
Jenna Lyons plauderte über die neuesten Looks von 'J.Crew' und gab nützliche Hinweise zu einzelnen Kreationen.
Fashion 'J. Crew'-Boss Jenna Lyons sprach ... mehr lesen
Fashion Mode-Expertin Jenna Lyons plauderte über die Fähigkeit von Accessoires, ein Outfit komplett zu verändern und ihre Vorliebe für knallige Farben. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch