«Erhöhte Lautstärke»
Jeremy Scott: Mutige Kollektion für Moschino
publiziert: Mittwoch, 19. Feb 2014 / 13:26 Uhr
Jeremy Scott dreht die «Lautstärke» für Moschino auf.
Jeremy Scott dreht die «Lautstärke» für Moschino auf.

Designer Jeremy Scott enthüllt morgen im Zuge der Mailänder Fashion Week seine erste Kollektion für das italienische Luxuslabel Moschino.

5 Meldungen im Zusammenhang
Im Interview mit 'WWD' verriet der Designer, was das Publikum erwartet: «Meine Linie umfasst Looks von der Abendgarderobe bis zu Anzügen, in Krepp, Bouclé, Leder, Strick, Seide - alles das wird angesprochen. Stellt euch unsere Pre-Herbst-Kollektion mit einer erhöhten Lautstärke vor.»

Franco Moschino gründete das Label 1983. Mit seinen Kreationen möchte Scott den verstorbenen Designer ehren und das Wesentliche seiner Looks einfangen. Seine Kundinnen beschrieb er als «elegant, glamourös» und «an der Spitze stehend». Ausserdem fügte Scott hinzu: «Taschen spiegeln das Wesentliche und die Leidenschaft wider und Franco war der Erste, der das getan hat - Objekte mit Taschen zu kreieren. Mit seinen einzigartigen Franco-Designs ist er eine wundervolle Inspirationsquelle.»

Zu den Designs gehören goldene, verzierte Kleider und die Handtaschen erinnern an die legendären Moschino-Jacketts.

Neue Position

Im vergangenen Oktober machte die Neuigkeit die Runde, dass Scott die Nachfolge von Rossella Jardini als Kreativchef des Labels antreten würde. Jetzt, nach einigen Monaten in seiner neuen Position, fühle sich der Designer überaus wohl in seiner Umgebung: «Ich fühle eine natürliche, instinktive Verbindung mit dem Vokabular des Labels. Ich hatte diese Verbindung, ohne davon zu wissen und ich habe noch mehr davon hier entdeckt. Das passt mühelos, das bin ich und ich spreche meine Sprache», lächelte er.

Auch Massimo Ferretti, der Chef der Muttergesellschaft von Moschino Aeffe SpA ist mit der Arbeit des Modeschöpfers zufrieden und erklärte, warum er die Position bekam: «Jeremy anzustellen, war eine notwendige Veränderung. Ab und an muss Fashion erneuert und wachgerüttelt werden, ebenso wie Franco es in den 80er tat.»

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Moschino liess sich von der Spielzeug-Puppe inspirieren.
Fashion Bei der Fashion Week in Mailand ... mehr lesen
Fashion Für Jeremy Scott dreht alles um die ... mehr lesen
Jeremy Scott.
Moschino liess sich für seine neue Herbst/Winterkollektion 2014 von der Zeichentrickserie 'SpongeBob Schwammkopf' inspirieren.
Fashion Moschino zeigte auf der Mailänder ... mehr lesen
Fashion Jeremy Scott arbeitet von nun an als ... mehr lesen
Jeremy Scott.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch