Emojis - PepsiMoji - als Inspiration
Jeremy Scott macht Sonnenbrillen für Pepsi
publiziert: Montag, 1. Feb 2016 / 14:39 Uhr
Jeremy Scott entwarf eine Emoji-inspirierte Kollektion für Pepsi.
Jeremy Scott entwarf eine Emoji-inspirierte Kollektion für Pepsi.

Designer Jeremy Scott kreierte sechs Sonnenbrillen-Styles für Pepsi.

3 Meldungen im Zusammenhang

Der Moschino-Kreativchef ist bekannt für seine flippigen Kollektionen und Looks, auf denen schon Cartoon-Figuren wie SpongeBob Schwammkopf oder das Logo von McDonalds prangten. Jetzt hat Jeremy eine Sonnenbrillen-Kollektion für Pepsi entworfen, für die er eine Reihe von Emojis - PepsiMoji - als Inspiration verwendete, die die Firma selbst kreierte.

"Ihr wisst ja, wie sehr ich Pop-Ikonen liebe und mit einer amerikanischen Pop-Ikone wie Pepsi zu arbeiten, die etwas mit Emojis machen wollte - mit denen ich schon früher spielte -, war einfach die perfekte Gelegenheit", freute sich Jeremy auf 'WWD'. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist eine sechsteilige, limitierte Kollektion, die ab Juni erhältlich ist. Die Preise der Pepsi-Designs sind bisher noch nicht bekannt.

"Ich habe dabei nicht wirklich an das Getränk gedacht. Für mich hat Pepsi so eine reiche Geschichte mit den Kampagnen und dem Logo, der Flaschenform und dem Deckel. Das hat etwas mit Popkultur zu tun … Ich musste nicht lange darüber nachdenken, es hat sich ganz natürlich für mich angefühlt", erklärte der Designer weiter.

Es ist nicht das einzige Projekt, an dem der Kreativling momentan arbeitet: Noch in diesem Monat stellt er seine neue Frühjahr/Sommerkollektion 2016 auf der Fashion Week zur Schau und steckt derzeit mitten in den Vorbereitungen. Während viele Modehäuser ihre Shows mit Live Streams und anderen modernen Methoden zu einem besonderen Event machen wollen, ist Jeremy nicht sonderlich daran interessiert, den Anspruch der Exklusivität für seine Shows zu erheben. Ausserdem setzt er schon seit langem auf Live Streams: "Ich denke, dass alle meine Shows mittlerweile im Live Stream zu sehen sind. Deshalb bekommt man diesen Aspekt irgendwie schon. Ich halte meine Shows nicht für exklusiv - wir versuchen immer, die echt grossen Fans, die draussen sind, hereinzulassen, wenn Platz ist. Ich habe nichts gegen eine öffentliche Show", erklärte Jeremy Scott.

(cam/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Jeremy Scott ist sich bewusst, dass seine Mode nur gutverdienenden Kunden vorbehalten ist. mehr lesen
Jeremy Scott.
Jeremy Scott präsentiert sich in einer neuen Dokumentation über sein Leben ganz besonnen.
Fashion Designer Jeremy Scott (40) möchte in einer Dokumentation eine andere Seite von sich zeigen. mehr lesen
Fashion Designer Jeremy Scott ist begeistert von seinem neuen Vertrag mit Aeffe SpA. mehr lesen
Jeremy Scott unterschrieb einen Vertrag mit Aeffe SpA.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 20
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch