Früh übt sich...
Jeremy Scott war schon immer ein Trendsetter
publiziert: Montag, 29. Feb 2016 / 15:01 Uhr
Jeremy Scott war früh von seinem Können überzeugt.
Jeremy Scott war früh von seinem Können überzeugt.

Schon im zarten Alter von fünf Jahren wusste Designer Jeremy Scott ganz genau, wie der Modehase läuft. Das hat sich bis heute nicht geändert.

4 Meldungen im Zusammenhang

Der amerikanische Designer ist für seine verrückten Styles bekannt, für das Modehaus Moschino legte er schon Kollektionen mit SpongeBob- oder Barbie-Prints vor.

Ihn selbst überrascht sein Erfolg in der Fashionindustrie vermutlich nicht wirklich - immerhin sah sich Jeremy schon als Kind als Trendsetter. Der britischen 'In Style' sagte er dazu:

«Mit sieben oder acht hatte ich eine rote Satinjacke, die ich mir von meinem eigenen Geld gekauft hatte. In der darauffolgenden Woche kaufte mein älterer Bruder die gleiche Jacke, eine Woche später mein Cousin. Ich hatte einen Trend gestartet!»


Die Liebe zu Fashion entstand in den Kinderschuhen

Der Star wuchs in Kansas City, Missouri, in ärmlichen Verhältnissen auf. In seiner Familie war Mode so gar kein Thema. «Ich weiss nicht, woher meine Leidenschaft kommt», zuckte Jeremy mit den Schultern. «Es gibt keine schicke Tante und verrückte Grossmutter, die immer Couture gekauft hätte ... Dieser Teil von mir ist einfach abnormal. Ich bin einer dieser Aliens, der auf einer Farm landete und den Wunsch verspürte, über Mode zu kommunizieren.»

Die Liebe zu Fashion entstand bei dem Kreativling im wahrsten Sinne des Wortes schon in den Kinderschuhen. «Als ich ungefähr fünf war, war ich schon sehr wählerisch damit, was ich tragen wollte und was nicht. Ich wollte bestimmte Dinge aus bestimmten Gründen nicht anziehen - das Gefühl, der Look und die Farbe waren wichtig für mich. Wir waren bitterarm, ich hatte also nicht viel Auswahl - aber meine Oma hat uns Klamotten gemacht.»

Heute hat Jeremy Scott nicht nur eine grosse Auswahl, sondern ermöglicht sie auch anderen.

(cam/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Jeremy Scott (40) hat sich eine neue Agentur gesucht. mehr lesen
Jeremy Scott designt für Moschino.
Jeremy Scott setzt bei seiner aktuellen Brillen-Linie auf Transparenz.
Fashion Die neuen Sonnenbrillen des Designers Jeremy Scott sind extravagant, ganz so wie man es erwartet. Denn in den Rahmen der ... mehr lesen
Fashion Moschino-Designer Jeremy Scott wollte nach Barbie, Spongebob und den Looney Tunes auch den Powerpuff Girls mit einer ... mehr lesen
Jeremy Scott ist von seiner Powerpuff-Girls-Linie begeistert.
Jeremy Scott.
Fashion Bei Designer Jeremy Scott geht es hinter den Kulissen stets ruhig und entspannt zu. Jeremy Scott lässt sich vor einer ... mehr lesen
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 16
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Karl Lagerfeld: Das Abbild von Perfektion Designer Karl Lagerfeld hat bei seinen Entwürfen immer eine genaue Vorstellung.
Karl Lagerfeld macht jetzt Brautschmuck Karl Lagerfeld (82) geht unter die Schmuckmacher.
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Burberry soll in den nächsten Jahren nur schwach wachsen.
Burberry verkündet Sparplan London - Die britische Luxusmarke Burberry muss angesichts von Gewinneinbussen den Gürtel enger schnallen. Das Unternehmen verkündete am ...
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch