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Kreativdirektor schätzt den neuen Boom an Herrenmode
Jil Sander: Herrenmode ist auf dem Vormarsch
publiziert: Dienstag, 18. Aug 2015 / 21:19 Uhr
Rodolfo Paglialunga, Kreativdirektor bei Jil Sander.
Rodolfo Paglialunga, Kreativdirektor bei Jil Sander, freut sich über die Möglichkeiten, die es heute für Männerkleidung gibt.
Der Fashionexperte ist seit April der neue Kreativdirektor bei Jil Sander, davor war er bei Vionett und über zehn Jahre bei Prada. Während sich zahllose Mode-News mit Damenmode beschäftigen, fangen die Leute mehr und mehr an, sich auch für die Angebote für Herren zu interessieren. Vor Kurzem wurde die New York Fashion Week: Men's ins Leben gerufen und spätestens seitdem ist klar: Es ist eine aufregende Zeit für Männermode! «Herrenmode boomt definitiv und breitet sich massgeblich aus. Auf dem Modemarkt wird sie zu einer treibenden Kraft. Männer sind modebewusster als früher, damals waren sie viel konservativer. Jetzt interessieren sie sich mehr dafür, in sich selbst zu investieren», beschrieb Rodolfo gegenüber 'Matchen Fashion' die Entwicklungen.
Auch Jil Sander setzte zu Beginn seines Bestehens zunächst auf Frauenmode: 1973 gegründet dauerte es weitere 24 Jahre, bis die Herren der Schöpfung sich bei dem Label einkleiden konnten.Die Marke ist für ihre schlichten Designs, die gedeckten Farben und klaren Schnitte bekannt, aber dennoch würde ihr Kreativdirektor sie deswegen niemals minimalistisch nennen. «In den letzten Jahren wurde es sehr schwierig über Minimalismus zu sprechen. In den 1990er Jahren war Minimalismus für viele Menschen ein Lifestyle - eine Reaktion auf die Ära der 1980er. Viele Dinge haben sich heute geändert, Reinheit und Essenz verschwinden in einem modernen Lebensstil. Minimalismus besteht nicht mehr länger ausschliesslich aus Schwarz und Weiss, er kann leuchtend und üppig sein, er kann verführerischer sein, als wir denken, natürlich, alles hängt von dem Menschen an, der ihn trägt», meinte Rodolfo Paglialunga.
Auch Jil Sander setzte zu Beginn seines Bestehens zunächst auf Frauenmode: 1973 gegründet dauerte es weitere 24 Jahre, bis die Herren der Schöpfung sich bei dem Label einkleiden konnten.Die Marke ist für ihre schlichten Designs, die gedeckten Farben und klaren Schnitte bekannt, aber dennoch würde ihr Kreativdirektor sie deswegen niemals minimalistisch nennen. «In den letzten Jahren wurde es sehr schwierig über Minimalismus zu sprechen. In den 1990er Jahren war Minimalismus für viele Menschen ein Lifestyle - eine Reaktion auf die Ära der 1980er. Viele Dinge haben sich heute geändert, Reinheit und Essenz verschwinden in einem modernen Lebensstil. Minimalismus besteht nicht mehr länger ausschliesslich aus Schwarz und Weiss, er kann leuchtend und üppig sein, er kann verführerischer sein, als wir denken, natürlich, alles hängt von dem Menschen an, der ihn trägt», meinte Rodolfo Paglialunga.
(fest/Cover Media)
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