Keine Garantie
Joan Smalls: NYFW ist eine Lotterie
publiziert: Donnerstag, 6. Feb 2014 / 14:54 Uhr
Joan Smalls verglich die New York Fashion Week mit einem Lotterie-Ticket für die Models.
Joan Smalls verglich die New York Fashion Week mit einem Lotterie-Ticket für die Models.

Model Joan Smalls (25) weiss erst in letzter Sekunde, auf welchen Modenschauen sie während der Fashion Week laufen wird.

2 Meldungen im Zusammenhang
Das Model steht an erster Stelle auf 'model.com', doch ist das keine Garantie für Modenschauen auf dem prestigeträchtigen Event. Heute ist der erste Tag der New York Fashion Week und Smalls ist erstaunt, dass viele denken, sie hätte bereits einen genauen Terminplan: «Ich bin überrascht, dass die Leute immer noch diese Frage stellen», antwortete sie auf die Frage von 'fashionista.com', bei welchen Modenschauen sie mitlaufen werde. «Nicht weil alles last minute geschieht, sondern weil man nie weiss, ob man zu einer Kollektion passt, ob man den Look hat, auf den der Designer in dieser Saison setzt, ob man verfügbar ist - da gibt es so viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Es ist wie eine Lotterie.»

Möglichkeit, alte Freunde zu treffen

Für das Topmodel stehen während der Fashion Weeks nicht die Modenschauen im Vordergrund, sondern die Möglichkeit, alte Freunde zu treffen. Ein Lauf auf dem Catwalk nannte die Schöne ein berauschendes Erlebnis, vor dem sie allerdings - wie einige ihrer Freunde - recht nervös sei. «Ich denke, dass Cara Delevingne sich als Person sehr wohl fühlt. Sie ist ein Freigeist und deshalb mag ich sie so sehr. Etwas, was die Leute nicht wissen? Während der Shows wird sie manchmal sehr nervös. Wir alle haben Schmetterlinge im Bauch. Ich finde das süss. Es zeigt die Verletzlichkeit, egal wie die Welt dich sieht - wir sind auch nur Menschen und haben Emotionen», sinnierte sie.

Den ersten Platz auf 'models.com' zu belegen, ist ein grosser Erfolg für Smalls. Sie beschrieb sich als sehr ehrgeizig und ist stolz, es soweit geschafft zu haben. Als Lara Stone (30) noch die erste Position inne hatte, sagte sie ihr sogar, dass sie es auf den ersten Platz abgesehen habe.

Gemischte Herkunft

Ausserdem wurde das Model über ihre gemischte Herkunft befragt, auf die sie sich nicht festlegen wollte: «Die Leute wollen immer einen Anspruch auf dich erheben. Ich mag es aber nicht, in eine Kategorie gesteckt zu werden, weil ich aus einer ethnisch gemischten Familie stamme. Meine Mutter ist Puerto Ricanerin, sie hat helle Haut, aber ein Puerto Ricaner ist auch ein Afrikaner, ein Taino-Indianer und ein Spanier. Also bin ich auch all das. Mein Vater ist aus der Karibik aus Saint Thomas. Ich bin einfach ein Insel-Mädchen. Ich bin karibisch, puerto-ricanisch, afrikanisch, taino, etwas irisch, indisch. Ich bin einfach eine stolze Mischung», lachte Joan Smalls.

(ig/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Laufstegschönheit Joan Smalls (26) ... mehr lesen
Joan Small gibt ein paar wichtige Ratschläge.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch