Tipp
Jodie Kidd: Cara, pass auf dich auf!
publiziert: Donnerstag, 9. Jan 2014 / 19:13 Uhr
Jodie Kidd gab ihrer Kollegin Cara Delevingne den guten Rat, gut auf sich zu achten, denn die Branche würde einen auffressen.
Jodie Kidd gab ihrer Kollegin Cara Delevingne den guten Rat, gut auf sich zu achten, denn die Branche würde einen auffressen.

Jodie Kidd (35) glaubt, dass Leute wie Cara Delevingne (21) in der Modebranche vorsichtiger sein sollten.

5 Meldungen im Zusammenhang

Das britische Model ist nach einer Pause wieder zurück auf der Fashionbühne und gab Neuankömmlingen wie Delevingne gleich mal ein paar gute Ratschläge: «Man muss auf sich aufpassen. In der Model-Branche wird nur genommen, also muss man gut auf sich achten. Oh, und man muss in finanziellen Dingen klug sein. Es ist so einfach, das Geld aus dem Fenster zu werfen. Also kauf dir ein Haus, kauf dir eine Immobilie und nimm alles, was du hast und stecke es in etwas, das sicher ist.»

Gesünderes Aussehen

Jodie Kidd gehörte zu den Berufsschönen, die sehr dünn waren und in den 90er Jahren den Heroin-Chic repräsentierten. Jetzt sieht die Blondine viel gesünder aus, aber sie gab zu, damals nicht auf das Gerede geachtet zu haben: «Ich hatte damals keine Ahnung, was über mich gesagt wurde. Wenn man 15 ist, weiss man nichts. Als die Geschichten dann in den Zeitungen erschienen, war ich schon wieder in der Welt unterwegs. Ich war sehr gross und sehr dünn. Ich hatte viel Gewicht verloren. Ich war früher Athletin, die für ihren Bezirk antrat und plötzlich sass ich nur noch im Flugzeug - ich verlor eine Menge Muskelmasse.» Wenn sie früher Geschichten ignorierte, muss Kidd nun zugeben, dass sie heute Unsicherheiten zeige und sich als «zu alt und zu faltig» bezeichnet. Doch sie ist immer noch gefragt und hätte auch nichts dagegen, wenn ihr zweijähriger Sohn Indio in ihre Fussstapfen tritt: «Er war bislang noch nicht bei einem Shooting dabei, aber ich würde ihn gern mitnehmen. Er ist in ein paar Fotos und er findet es toll. Wenn eine Kamera auftaucht, posiert er sofort. Ich frage mich, von wem er das wohl hat», grinste Jodie Kidd.

(ww/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Jodie Kidd (36) verbrachte einmal die ... mehr lesen
Model Jodie Kidd.
Cara Delevingne war kein mädchenhaftes Kind.
Fashion Das britische Model Cara Delevingne ... mehr lesen
Fashion Model Jodie Kidd will mit ... mehr lesen
Jodie Kidd schwimmt regelmässig.
London - Das britische Fotomodell ... mehr lesen
Top Model Jodie Kidd macht sich Sorgen um ihre Gesundheit.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch