Alle Anfänge sind schwer

Joe Zees schwierige Anfänge

publiziert: Dienstag, 25. Nov 2014 / 12:47 Uhr
Joe Zee hat seinen Höhepunkt erreicht.
Joe Zee hat seinen Höhepunkt erreicht.

Modeexperte Joe Zee (46) musste früher um alles kämpfen: um Cover-Models und Kleidung von Designern. Er erinnert sich also noch genau an die schweren Anfangszeiten seiner Karriere.

2 Meldungen im Zusammenhang
Der Geschäftsmann ist ein bekannter Modejournalist, ausserdem hatte er bereits verschiedene Gastauftritte in den TV-Serien 'Gossip Girl' und 'Alles Betty!', in denen sich viel um Mode dreht. Momentan ist Zee der Leiter von Yahoo Fashion und in einem Interview erinnerte er sich an seine Anfänge bei Modemagazinen wie 'Elle' und 'W' zurück.

«Keine Models für Titelseiten»

«Das war für mich der Höhepunkt meiner Karriere. Das hat meine Persönlichkeit definiert», zitierte ihn 'businessoffashion.com'.

«Jeder erinnert sich daran auf eine bestimmte Art und Weise, aber ganz zu Anfang war es unglaublich schwierig. Als ich dort anfing, wollten uns die Leute nicht einmal Kleidung ausborgen. Wir bekamen keine Models für die Titelseiten. Ich erinnere mich noch daran, wie wir Christy Turlington für ein Cover-Shooting bekamen, doch wir mussten die Aufnahmen im Backstage einer Versace-Show machen. Wir haben buchstäblich weisse Poster an der Wand befestigt. Dann kam sie noch ganz aufgeregt direkt vom Laufsteg und so haben wir sie fünf Minuten vor die Wand gestellt und unser Cover-Foto gemacht.»

Inmitten von Magazinen

Zee lernte in dieser Zeit, geschickt Probleme zu lösen und Dinge zu erreichen, die zu Beginn unmöglich scheinen. Doch Aufgeben war für den Modeexperten keine Option, schliesslich träumte er schon als Kind von einer Karriere in der Fashion-Industrie.

«Als Kind war ich von Modemagazinen besessen. Ich schnitt die ganzen Fotos und die Anzeigen raus und klebte sie in mein Schliessfach in der Schule und an die Wand in meinem Kinderzimmer. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich auf dem Boden sass, inmitten all meiner Lieblingsmagazine. Ich sass dort und las sie wie Schulbücher. Ich sah mir die Titelseiten an und studierte die Überschriften und das Impressum und betrachtete jede einzelne Werbekampagne. Ich war von den Magazinen total fasziniert und hypnotisiert», erinnerte sich Joe Zee.

(awe/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Modeexperte Joe Zee (46) verriet, wie ... mehr lesen
Joe Zee empfahl Nachwuchs-Fashionistas sich an diejenigen zu wenden, die sie dazu inspiriert haben, in der Modebranche zu arbeiten.
Joe Zee würde, trotz der harten Arbeit, seinen Job gegen keine andere Arbeit eintauschen.
Fashion Laut Modejournalist Joe Zee (46) ... mehr lesen
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fashion.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=44&excludeID=0
 
Stellenmarkt.ch