Alle Anfänge sind schwer
Joe Zees schwierige Anfänge
publiziert: Dienstag, 25. Nov 2014 / 12:47 Uhr
Joe Zee hat seinen Höhepunkt erreicht.
Joe Zee hat seinen Höhepunkt erreicht.

Modeexperte Joe Zee (46) musste früher um alles kämpfen: um Cover-Models und Kleidung von Designern. Er erinnert sich also noch genau an die schweren Anfangszeiten seiner Karriere.

1 Meldung im Zusammenhang
Der Geschäftsmann ist ein bekannter Modejournalist, ausserdem hatte er bereits verschiedene Gastauftritte in den TV-Serien 'Gossip Girl' und 'Alles Betty!', in denen sich viel um Mode dreht. Momentan ist Zee der Leiter von Yahoo Fashion und in einem Interview erinnerte er sich an seine Anfänge bei Modemagazinen wie 'Elle' und 'W' zurück.

«Keine Models für Titelseiten»

«Das war für mich der Höhepunkt meiner Karriere. Das hat meine Persönlichkeit definiert», zitierte ihn 'businessoffashion.com'.

«Jeder erinnert sich daran auf eine bestimmte Art und Weise, aber ganz zu Anfang war es unglaublich schwierig. Als ich dort anfing, wollten uns die Leute nicht einmal Kleidung ausborgen. Wir bekamen keine Models für die Titelseiten. Ich erinnere mich noch daran, wie wir Christy Turlington für ein Cover-Shooting bekamen, doch wir mussten die Aufnahmen im Backstage einer Versace-Show machen. Wir haben buchstäblich weisse Poster an der Wand befestigt. Dann kam sie noch ganz aufgeregt direkt vom Laufsteg und so haben wir sie fünf Minuten vor die Wand gestellt und unser Cover-Foto gemacht.»

Inmitten von Magazinen

Zee lernte in dieser Zeit, geschickt Probleme zu lösen und Dinge zu erreichen, die zu Beginn unmöglich scheinen. Doch Aufgeben war für den Modeexperten keine Option, schliesslich träumte er schon als Kind von einer Karriere in der Fashion-Industrie.

«Als Kind war ich von Modemagazinen besessen. Ich schnitt die ganzen Fotos und die Anzeigen raus und klebte sie in mein Schliessfach in der Schule und an die Wand in meinem Kinderzimmer. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich auf dem Boden sass, inmitten all meiner Lieblingsmagazine. Ich sass dort und las sie wie Schulbücher. Ich sah mir die Titelseiten an und studierte die Überschriften und das Impressum und betrachtete jede einzelne Werbekampagne. Ich war von den Magazinen total fasziniert und hypnotisiert», erinnerte sich Joe Zee.

(awe/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Laut Modejournalist Joe Zee (46) ... mehr lesen
Joe Zee würde, trotz der harten Arbeit, seinen Job gegen keine andere Arbeit eintauschen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Publinews Ein makelloses Aussehen galt schon immer als das Ideal der Jugend. Es ist besonders in den Jugendjahren von grossem Interesse, ein makelloses Aussehen zu besitzen. mehr lesen  
Publinews Frauen mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen müssen sich nicht unter weiter, wenig attraktiver Kleidung verstecken. mehr lesen  
Positive Ausstrahlung.
Hohes Mass an Bewegungsfreiheit.
Publinews Wenn es um Shopping geht, denken die meisten Frauen direkt an Mode und neue Kleidung, denn ein schickes ... mehr lesen  
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen  
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch