Designer ist voll des Lobes für 90jährige Joan Burstein
John Galliano: Ich verdanke Joan Burstein meine Karriere
publiziert: Montag, 22. Feb 2016 / 22:21 Uhr / aktualisiert: Montag, 22. Feb 2016 / 22:47 Uhr
John Galliano.
John Galliano.

John Galliano (55) verdankt seine Karriere einer Ladenbesitzerin aus London, bekannt als Mrs. B.

4 Meldungen im Zusammenhang
Das Talent des Star-Designers wurde das erste Mal von Joan Burstein (90) erkannt, die auch Alexander McQueen in den 80ern zu seinem Erfolg verholfen hatte. Am Sonntag [21. Februar] feierte sie mit einem rauschenden Fest ihren 90. Geburtstag in London.

Galliano sparte dabei nicht mit Lob für die alte Dame, auch andere grosse Namen der Modeindustrie wie Alber Elbaz (54) und Manolo Blahnik (73) stimmten darin mit ein.«Ich verdanke meine Karriere Mrs. B.», sagte John zu 'wwd.com'. «1984 sah sie sich meine Abschluss-Kollektion an, und bevor ich mich versah, war ich im Schaufenster von Brown - und meine erste Kundin war Diana Ross.»

Andere berühmte Gesichter waren ebenfalls auf der Party zu sehen, unter ihnen auch Rita und Angela Missoni, Sir Philip Green, Nicole Farhi, David Hare und Paul Smith, der sogar einmal im Burnstein-Shop gearbeitet hatte.

Während der Feier, die im Londoner Claridge's Ballroom stattfand, wurden einige Videos mit Ralph Lauren, Calvin Klein, Paul Smith, Erdem Moralioglu und Mary Katrantzou gezeigt, die darin ihre Glückwünsche für Joan zum Ausdruck brachten. Die Händlerin half nämlich amerikanischen Designern wie Ralph und Calvin ihre ersten Stores in Grossbritannien zu eröffnen und hat in den 70er Jahren auch Marken aus Italien und Frankreich auf die Insel gebracht.Sir Philip Green, Vorsitzender der Arcadia Group, zu der auch Topshop gehört, war selbstverständlich voll des Lobes für Joan. «Sie versteht sich mit den Menschen, sie vernetzt sich mit jedem», erklärte er. «Ihr ganzes Leben lang war sie auch wirklich gut darin, Talente zu erkennen. Sie hat alles vor allen anderen gehabt und war die erste, die Ralph Lauren und Calvin Klein nach Grossbritannien brachte.»

Elbaz denkt immer an Joan, wenn er ein Kleid mit Ärmeln versieht. Er schätzt die Unterstützung, die er von ihr erhalten hat, bis heute. «Sie kam in meinen Showroom und sagte mir, wie sehr sie die neue Kollektion mag. Dann fragte sie: 'Aber wo sind die Ärmel?'», lächelte er «Sie unterstützt alle Designer. Aber nicht in einer angestrengten Art. Es hiess nie: 'Hier kommt die Königin!' Sie ist eher wie meine Tante.»

 

(fest/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer John Galliano (54) suchte Model Molly Bair für seine Maison-Margiela-Couture-Show aufgrund ihres eigenwilligen Looks ... mehr lesen
John Galliano ist stets auf der Suche nach aussergewöhnlichen und charakterstarken Models wie Molly Bair.
Stephen Jones.
Fashion Stephen Jones verehrt John Galliano dafür, dass er ihn zu Bestleistungen antreibt. mehr lesen
Fashion Die erste Modenschau von John Galliano (54) für Maison Martin Margiela erntete gute Kritiken. mehr lesen
John Galliano.
Im Oktober wurde der Brite als neuer Kreativ-Chef von Maison Martin Margiela bestätigt.
Fashion Designer John Galliano (54) feiert sein Couture-Comeback in London. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 20
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch