John Galliano raus aus Entzugsklinik
publiziert: Dienstag, 12. Apr 2011 / 17:07 Uhr
John Galliano.
John Galliano.

Modemacher John Galliano hat eine amerikanische Klinik verlassen und muss sich jetzt einem Prozess wegen rassistischer Äusserungen stellen.

8 Meldungen im Zusammenhang

Wieder da: Nachdem John Galliano (50) sich für einige Zeit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, wurde er jetzt in Los Angeles gesehen.

Der Modemacher wurde als Chefdesigner von Dior gefeuert, nachdem Beschuldigungen aufkamen, er hätte während eines Streits in Paris antisemitische Äusserungen gemacht. Wegen dieses rassistischen Ausfalls wartet ein Prozess auf ihn, es wurde weiter bekannt, dass er «Ich liebe Hitler» gesagt haben soll.

Der Modeprofi wurde nach dem Vorfall nicht mehr gesehen und es hiess, er hätte sich in die Meadow Klinik in Arizona begeben, um sich dort behandeln zu lassen.

Der auf Gibraltar Geborene soll gestern die Einrichtung verlassen haben und wurde am Flughafen von Los Angeles gesehen. Als er dort durch die Menge ging, wurde ihm zugerufen, ob er es fair findet, dass Dior ihn gefeuert hat. Der Designer verzichtete auf eine Antwort, worauf ihn einer als «Sch***-Rassist» bezeichnete. Der Modeprofi ging auch darauf nicht ein, aber er sah müde und blass aus. Er trug eine grosse Sonnenbrille, die fast sein ganzes Gesicht bedeckte und sein Haar war unter einem Hut versteckt.

Der Modemacher hatte sich im März für seine Äusserungen entschuldigt und gesagt, er hätte «niemanden damit beleidigen» wollen, ausserdem bestritt er die antisemitischen Äusserungen. Auf John Galliano warten nun in Paris die Behörden.

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer John Galliano sucht ... mehr lesen
John Galliano (51) soll über einen Umzug in die US-amerikanische Stadt Los Angeles nachdenken.
John Galliano muss sich vor Gericht verantworten.
Paris - Karriere und Ruf sind hin - ... mehr lesen
Fashion Star-Friseur Vidal Sassoon ist überzeugt davon, dass der Designer John Galliano für ... mehr lesen
Vidal Sassoon war schockiert über den Skandal um John Galliano.
Dranbleiben: Statt sich von Geschichten über sich selbst ablenken zu lassen, konzentriert sich John Galliano (50) ganz auf «seinen Entzug und seine Genesung» mehr lesen 
Ferré Designer Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi backstage bei einer Fashion Show.
Fashion Wechsel an der kreativen Spitze von Gianfranco Ferré: Das Designer-Duo Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi wurde von den ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Die ganze Branche rätselt um John ... mehr lesen
Wer wird John Gallianos Nachfolger?
Während John Galliano angeblich in einer Reha-Klinik in Arizona eingecheckt hat, geht der Albtraum in Paris weiter. Nicht nur negativ: Einer der Kläger äussert Zweifel an Gallianos böser Absicht. mehr lesen 
Fashion Die Show des Designers John Galliano wurde gestern auf der Pariser Fashion Week ohne ihn präsentiert. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch