Farbenfroh und leuchtend
Johnny Coca zeigt Taschen für Mulberry
publiziert: Mittwoch, 13. Apr 2016 / 14:03 Uhr
Johnny Coca bringt eine farbenfrohe Taschenkollektion für Mulberry auf den Markt.
Johnny Coca bringt eine farbenfrohe Taschenkollektion für Mulberry auf den Markt.

Designer Johnny Coca kreiert preisgünstige Taschen für das britische Label Mulberry, die ebenso modern wie elegant sind.

2 Meldungen im Zusammenhang
Im Juli 2015 ersetzte der spanische Designer Emma Hill als Kreativchef bei dem britischen Modehaus und ist seitdem für die Ready-to-wear-Kollektionen, Accessoires, Lederwaren und Schuhlinien zuständig. Bevor Coca seinen Posten bei Mulberry aufnahm, arbeitete er bei Celine, Bally und Louis Vuitton und ist bekannt für seine Expertise im Lederwarengeschäft, mit dem auch Mulberry einen Grossteil seines Umsatzes macht.

Der neuen Handtaschenkollektion hat Johnny so auch eindeutig seinen Stempel aufgedrückt: Die Modelle begeistern mit ihren leuchtenden Farben, darunter Marineblau und Dunkelrot mit weissen Farbakzenten oder Smaragdgrün und Pythongelb.

«Farben sind ein Teil des Brandings», erklärte Johnny im Interview mit der britischen 'Vogue'. «Man erkennt das bei Mulberry schon aus der Ferne - nicht in der ersten Saison, aber im Verlauf mehrerer Saisons.»

Kostenspielige Elemente werden gestrichen

Der Modeschöpfer legt bei seinen Kollektion ebenfalls Wert auf einen vernünftigen Preis und strich bei den Vorbestellungen für die Pre-Herbstkollektion 2016 sogar einige Exemplare aus der Linie, weil diese zu kostspielig waren. «Ich möchte sicherstellen, dass sich die Leute unsere Angebote auch leisten können. Das war nicht das Richtige für Mulberry und auch nicht das Richtige für mich. Da würde ich lieber noch einmal von vorn anfangen und etwas komplett Neues machen», erklärte er weiter.

Das nächste Projekt von Johnny Coca ist die Umgestaltung der Mulberry-Shops, allerdings wolle er sich hier nicht zu sehr vom klassischen Style des britischen Modehauses entfernen: «Ich habe zu viele Ideen. Ich muss sie erst einmal überarbeiten. Ich möchte einen gewissen klassischen Style beibehalten, aber ich brauche auch Komfort, nichts allzu Dramatisches.»

 

(pep/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Johnny Coca ehrte die Werte von ... mehr lesen
Johnny Coca freut sich über Kollektion mit Mulberry.
Johnny Coca beginnt seine neue Position bei Mulberry heute mit «grossem Enthusiasmus».
Fashion Designer Johnny Coca beginnt heute ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch