Horror
Jonathan Adler erregte Angst mit seinen Handtaschen
publiziert: Montag, 19. Mrz 2012 / 15:47 Uhr / aktualisiert: Montag, 19. Mrz 2012 / 16:04 Uhr
Die Freunde von Jonathan Adler waren von seiner Idee überhaupt nicht angetan.
Die Freunde von Jonathan Adler waren von seiner Idee überhaupt nicht angetan.

Die besten Freunde des Designers Jonathan Adler waren geschockt, als sie hörten, dass er Handtaschen entwarf.

4 Meldungen im Zusammenhang
Der Kreativling, der sich mit seinen Möbel- und Inneneinrichtungsstücken einen Namen machte, ist eng mit Designerin Liz Lange befreundet. Die war skeptisch, als sie hörte, dass er sich der Modewelt zuwenden wollte: «Ich bin ein riesiger Taschen-Snob. Wenn es nicht 'Hermès' ist, trage ich es nicht. Es hat mich Jahre gekostet, bis ich akzeptierte, dass 'Fendi' eine ziemlich exklusive Marke ist», lachte sie im Interview mit 'WWD'. «Ich wusste, dass ich die Taschen möglicherweise würde tragen müssen. Nichts hätte mehr Angst in mir auslösen können - ausser vielleicht, wenn er Schuhe herausgebracht hätte.»

Nachdem sie die Kreationen gesehen hat, war Lange von ihrer Angst befreit. Es gibt beispielsweise Leinentaschen, deren Henkel aus einem Seil gefertigt sind, Versionen mit Leder-Nähten oder eine grössere Tasche aus Wolle und Baumwolle.

In der vergangenen Woche feierte Jonathan Adler den Launch seiner Handtaschen im Haus, in dem er gemeinsam mit seinem Ehemann Simon Doonan wohnt. Dieser geniesst es, mit einem Innenarchitekten zusammen zu leben. «Jonny und ich sind sehr misstrauisch Menschen gegenüber, die nicht mit ihrem Zeug leben oder es tragen. Es kommt ständig neues Zeug rein. Ich liebe es. Es ist so, als würde dich jemand täglich frisieren», schwärmte der Liebste von Jonathan Adler.

(knob/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Paris - Beim traditionsreichen französischen Modehaus Hermès ist von der ... mehr lesen
Das französische Modehaus hat nichts von Wirtschaftskrise gespürt.
Fashion Schauspieler Kellan Lutz stellt ... mehr lesen
Kellan Lutz ist total begeistert von seiner neuen Modekollektion.
Karl Lagerfeld ging für einen Artikel der Zeitschrift 'Elle' in einen Supermarkt.
Fashion Karl Lagerfeld kritisierte das riesige ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch