«Sehr zielstrebig»
Jonathan Anderson will Loewe komplett verändern
publiziert: Freitag, 19. Dez 2014 / 17:57 Uhr
Jonathan Anderson hat Grosses vor.
Jonathan Anderson hat Grosses vor.

Designer Jonathan Anderson verriet, welche Ziele er sich als Kreativdirektor von Loewe gesetzt hat - er ist sehr ehrgeizig und geht mit dieser Haltung auch an seinen Job heran.

5 Meldungen im Zusammenhang

Der Modeschöpfer ist nicht nur der Boss seines eigenen Labels J.W. Anderson, das er 2008 gründete, sondern seit etwa anderthalb Jahren auch Kreativchef bei dem spanischen Unternehmen, das er an die Spitze der Modebranche bringen möchte.

Positives Denken

«Ich bin sehr zielstrebig. Meine amerikanische Herangehensweise kommt wahrscheinlich von meinem Vater, der viele Bücher zum Thema Positives Denken liest - über Teambildung und solche Sachen. In den nächsten fünf Jahren möchte ich diese Marke wieder auf Spur bringen und dafür möchte ich hart arbeiten. Dafür benutze ich einen ganz anderen Teil meines Gehirns», beschrieb Jonathan im Gespräch mit dem Magazin 'Interview'.

Auf eigenen Füssen

Auch für sein eigenes Unternehmen hegt er grosse Pläne. «Ich möchte, dass J.W. Anderson als internationale Marke in der Lage ist, auf eigenen Füssen zu stehen. Allerdings ist Mode gleichzeitig auch obsessiv. Sie kann zu einer Droge werden. Das beginne ich zu realisieren. Man fängt an, mehr um seinen persönlichen Freiraum zu kämpfen. Man möchte eine Situation schaffen, in der man sich verliebt, man möchte einen Moment schaffen, in dem man zu Hause sein und den Druck rausnehmen kann. Aber: So lange ich so glücklich bin, wie ich es jetzt bin, bin ich eben glücklich, nicht wahr? Das ist alles, was zählt.»

Uni geschmissen

Jonathan startete seine Karriere während eines Studiums in Washington D.C, wo er seine Liebe für Kostüme und Kleidung entdeckte. Daraufhin schmiss er die Uni, kehrte nach Hause zurück und arbeitete für ein Luxus-Kaufhaus. Der Künstler interessiert sich aber nicht nur für die Kreation von Kleidung, sondern ganz allgemein für die Schönheit von Mode.

«Ich bin von Modestrecken besessen. Ich liebe gute Mode-Fotografie. Wenn es ein Talent gibt, das ich gerne besässe, dann wäre es, in der Lage zu sein ein Foto zu schiessen. Das ist das Unglaublichste überhaupt, weil es das, was passiert, zusammenfasst», schwärmte Jonathan Anderson.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Für Designer Jonathan Anderson ist es schmeichelhaft, wenn seine Designs ... mehr lesen
«Kopiert mich! Ich besitze nichts. Das ist mein Ding, meine Perspektive»
Fashion Designer Jonathan Anderson ist der Neuzugang bei den LVMH-Juroren, die den nächsten grossen Fashion-Star küren. mehr lesen 
Fashion Designer Jonathan Anderson findet, dass Unisex-Mode ein veralteter Begriff ist. mehr lesen 
J.W. Anderson.
Fashion J.W. Anderson (29) wurde von ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch