Ein dünnes Sommerkleid und strömender Regen
Juergen Teller brachte Kate Moss zum Weinen
publiziert: Montag, 7. Jan 2013 / 13:35 Uhr
Juergen Teller berichtete von einem Shooting, bei dem Kate Moss vor lauter Kälte in Tränen ausbrach. (Archivbild)
Juergen Teller berichtete von einem Shooting, bei dem Kate Moss vor lauter Kälte in Tränen ausbrach. (Archivbild)

Fotograf Juergen Teller bedauert nicht, dass er Kate Moss bei einem Shooting zum Weinen brachte.

2 Meldungen im Zusammenhang
Der deutsche Starfotograf scheut keine Mühen und Anstrengungen, um bei seinen Aufnahmen das bestmögliche Resultat zu erzielen. In einem Interview erinnerte er sich an ein Shooting mit der Stil-Ikone, bei dem er die Britin zum Weinen brachte, nachdem sie drei Tage hintereinander in einem dünnen Sommerkleid bei strömenden Regen auf einem Pferd sitzen musste. «Sie wissen ja, wie das [in der Modewelt] ist. Man muss die Frühjahr/Sommerkollektionen in der Herbst/Wintersaison fotografieren und dann die Herbst/Winterlinie im Frühling. Sie sass frierend auf diesem Pferd und schliesslich fing sie an zu weinen - und da sagte ich zu ihr, dass wir dieses verdammte Foto machen müssen! Nein [ich fühlte mich nicht schlecht]. Das ist nun einmal der verdammte Job des Models und es ist nicht so ungewöhnlich. Ich habe auch schon öfter im Schnee fotografiert - das war noch viel ungemütlicher. Aber ich wollte sehen, wie es sich anfühlt, wenn man so fotografiert und wie viel man ertragen kann. Andere Leute beklagen sich über Kleinigkeiten», erklärte er auf 'guardian.co.uk'. Teller versicherte, dass sein «moralischer Standpunkt intakt» sei und er stets darauf achte, dass seine Objekte sich während der Aufnahmen wohl fühlten.

Eine der bekanntesten Aufnahmen des Fotokünstlers ist das Aktbild von Stardesignerin Vivienne Westwood (71), als diese 68 Jahre alt war. In dieser Situation war sogar er derjenige, der am Set befangen war, als er die Modemacherin fragen sollte, sich freizumachen. Also nahm Westwood schliesslich das Ganze in die Hand: «Wir haben das Portrait in ihrem Haus gemacht. Ich wählte die Couch und dann wurde ich nervös, und fragte nach noch einer Tasse Tee und noch einer und wollte noch weiter plaudern. Schliesslich fragte sie, ob wir jetzt mal langsam loslegen wollen. Also sagte ich ja und schlug die Couch vor. Dann zog sie ihre Sachen aus und setzte sich auf die Couch und fing an, so zu posieren [spreizt die Beine] und ich dachte mir 'Oh Gott! Wow, das glaub ich nicht! Das ist es!», lachte Juergen Teller.

(knob/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Kate Moss soll angeblich die ... mehr lesen
Gerüchten nach schreibt Kate Moss eine Autobiografie, inspiriert von Keith Richards' Buch. (Archivbild)
Model Kate Moss findet sich auf Schnappschüssen furchtbar.
Fashion Kate Moss (38) plauderte über ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch