Julia Restoin Roitfeld: Nervös beim Weitzman-Projekt
publiziert: Montag, 29. Sep 2014 / 18:22 Uhr
Julia Restoin Roitfeld.
Julia Restoin Roitfeld.

Julia Restoin Roitfeld (33) stellte sich der Herausforderung, einen Kurzfilm für Stuart Weitzman zu drehen.

7 Meldungen im Zusammenhang
Die Tochter von Carine Roitfeld (60) tat sich mit dem Schuhlabel zusammen, um ein Video als Teil einer Kurzfilmserie zu drehen. Damit gesellte sie sich zu Stars wie James Franco (36, 'Das ist das Ende') und den Fotografen Nino Muñoz, die bereits für das Label hinter die Kamera traten. 'Rock Roll Ride' lautet der Titel von Julias Film und obwohl die Französin einen eindrucksvollen Lebenslauf in der Modebranche - unter anderem als Model und Art Director - vorweisen kann, war sie im Vorfeld nervös. «Ich war sehr eingeschüchtert, dennoch stürzte ich mich auf diese Gelegenheit. Ich habe als Kreativchefin gearbeitet, aber ich habe noch nie Regie bei einem Film geführt. Ich war sehr nervös und hatte keine Ahnung, wo ich beginnen sollte», verriet sie gegenüber 'WWD'.

Der Designer Stuart Weitzman hingegen hatte keinen Zweifel, Julia Restoin Roitfeld für das Projekt zu engagieren. Der Schuhexperte wollte sie von Anfang an an Bord haben: «Als wir in dieser Saison den kreativen Prozess für unsere Filmserie begannen, wollten wir mit einer weiblichen Regisseurin arbeiten, deren künstlerische Vision mit der Ästhetik des Labels übereinstimmt. Julias Arbeit ist eindrucksvoll und wir wussten, dass sie den Geist von Stuart Weitzman aus einem einzigartigen Blickwinkel darstellen würde», fügte er hinzu.Julia konzentrierte sich in ihrem Film auf drei paar Stiefel und engagierte Poppy Delevingne (28) und Dylan Penn (23), um vor der Kamera aufzutreten. In dem zweiminütigen Clip sieht man die beiden bei sportlichen Aktivitäten - wie Fahrradfahren - zu einem Remix von Lana Del Reys (29) Song 'Ride'.

Ausserdem wollte sie eine bestimmte Ära in ihrem Kurzfilm einfangen: «Ich habe einen Sinn für eine bestimmte Ästhetik, die ich als Art Director für Prints mag. Diese ist immer sehr feminin und sexy, aber niemals übermässig vulgär. Ich liebe die 60er-Jahre-Ästhetik und finde dort immer Inspiration. Das war meine wesentliche Richtung. Und dazu die drei paar Stiefel, die ich in dem Film benutzen sollte und die perfekt in diese Zeit passten», begeisterte sich Julia Restoin Roitfeld.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Julia Restoin Roitfeld (35) behauptet, nicht so stilsicher wie Carine Roitfeld (61) zu ... mehr lesen
Julia Restoin Roitfeld.
«Ich kann es kaum erwarten, bis die ersten Anrufe eingehen. Aber ich versuche auch realistisch zu sein, wer das sein wird»
Fashion Schuhdesigner Stuart Weitzman freut sich schon auf die ersten interessierten Promis ... mehr lesen
Fashion Julia Restoin Roitfeld (33) erinnerte sich an ihre ungewöhnliche Kindheit und wie sich ... mehr lesen
Eine der ersten Kindheitserinnerungen von Art Director Julia Restoin Roitfeld ist, eine Modenschau zu verfolgen - auf dem Boden sitzend, durch Madonnas Beine spähend.
«Wir verstehen uns noch immer gut und Romy sieht ihn andauernd», bestätigte Restoin Roitfeld. (Archivbild)
Fashion Die Art-Direktorin zieht mit dem ... mehr lesen
Fashion Stilikone Julia Restoin Roitfeld (32) ... mehr lesen
Julia Restoin Roitfeld plauderte über ihre Outfitwahl.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Julia Restoin Roitfeld verriet, wie ihre Tochter am schnellsten einschläft.
Fashion Model Julia Restoin Roitfeld spielt ihrer Tochter Wiegenlied-Versionen von Guns N' ... mehr lesen
Fashion Modestar Carine Roitfeld (58) arbeitete zusammen mit Riccardo Tisci an ... mehr lesen
Carine Roitfeld war nicht nur hinter den Kulissen für die neue Kampagne von Givenchy tätig.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und ...
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder interessante Innovationen aus. mehr lesen 
Publinews Das Esszimmer ist der Ort, an dem Menschen regelmässig zusammenkommen, um gemeinsame Zeit mit ihren Liebsten verbringen. Aber egal, ob beim Abendessen mit der Familie oder der geselligen Runde mit Freunden, eines ist Gastgebern und Gästen gleichermassen wichtig: Gemütlichkeit und echte Wohlfühlatmosphäre. mehr lesen  
Publinews Mit den hier vorgestellten Tipps können Sie Ihr Wohnzimmer schön einrichten. Das Wohnzimmer besitzt eine sehr besondere Bedeutung zuhause. Dort kommt die Familie ... mehr lesen  
Holzmöbel eignen sich sehr gut, um eine harmonische Atmosphäre zu schaffen.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch