Das erste Mal für Quicksilver
Julien David arbeitet mit Quiksilver zusammen
publiziert: Mittwoch, 18. Jun 2014 / 20:00 Uhr
Julien David denkt bei seinen Entwürfen auch stark an die Umwelt.
Julien David denkt bei seinen Entwürfen auch stark an die Umwelt.

Der Modeschöpfer Julien David hat einen neuen Coup an Land gezogen und wird mit der Outdoor-Marke Quiksilver eine Sonder-Kollektion auf den Markt bringen.

Der Designer ist für seine entspannten Entwürfe bekannt und kreiert stets extravagante Stücke mit einem sportlichen Touch. Es wurde nun bestätigt, dass er mit dem Surfer-Label für sechs Kollektionen zusammenarbeiten wird, die Männer-Shorts, Taucheranzüge und T-Shirts beinhalten werden.

«Als ich in den frühen und in der Mitte der neunziger Jahre aufwuchs repräsentierte Quiksilver alles, was cool war und diesen typischen kalifornischen Lifestyle ausstrahlte. Ich bin ein Stadtjunge, aber die T-Shirts, die Prints - ich hatte sie alle», erzählte er gegenüber 'WWD'.

Die Öffentlichkeit wird während der Frühjahr/Sommer Präsentation 2015 bei der Pariser Fashion Week einen ersten Blick auf die fertigen Resultate werfen dürfen. Seine Hauptlinie wurde auch von der Surfer-Kultur inspiriert, sodass erwartet wird, dass dieser Flair auch in die Zusammenarbeit mit eingeflossen ist.

Erstes Mal für Quicksilver

Was ausserdem von grossem Interesse ist, sind die Stoffe, die der Modeschöpfer für seine Kreationen verwendet hat, denn der Designer erklärte, dass er die Attitüde von Quiksilver in Bezug auf das Umweltbewusstsein replizieren wollte.

«Die Boardshorts wurden aus PET-Flaschen recycelt. Sie sind hoch technologisch und vollkommen wasserfest. Besser geht es nicht», betonte der Modestar.

Dies ist das erste Mal, dass sich das Sportunternehmen mit einem Designer für ein anhaltendes Projekt zusammengeschlossen hat. Andy Mooney, der Firmenchef von Quiksilver, ist felsenfest davon überzeugt, dass Julien David genau die richtige Wahl für eine solche Partnerschaft sei. «Julien hat eine fortschrittliche und unkonventionelle Sicht auf die Mode und wir erwarten, neue Konsumenten für den Actionsport zu bekommen», hoffte er.

(awe/Cover Media)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und Spülung dafür, dass die geöffnete Schuppenschicht Nährstoffe aufnehmen und sich wieder schliessen kann.
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und ...
Publinews Die Haare sind eines der persönlichen Aushängeschilder. Sie können gesund und kräftig sein, sie können aber auch brüchige Spitzen aufweisen. Die Haarpflege hat - unter anderem - einen wichtigen Einfluss darauf, wie gesund die Haare wirklich sind und auch aussehen. mehr lesen  
Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, ... mehr lesen  
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder interessante Innovationen aus. mehr lesen  
Publinews Das Esszimmer ist der Ort, an dem Menschen regelmässig zusammenkommen, um gemeinsame Zeit mit ihren Liebsten verbringen. Aber egal, ob beim ... mehr lesen  
Ein Esszimmertisch aus Holz sorgt nicht nur für eine warme, wohnliche Ausstrahlung.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch