Londoner Fashion Week
Julien Macdonald: Inspiriert von den Reichen
publiziert: Dienstag, 20. Sep 2011 / 09:35 Uhr
Die Kollektion von Julien Macdonald war überwiegend schwarz-weiss.
Die Kollektion von Julien Macdonald war überwiegend schwarz-weiss.

Designer Julien Macdonald hat sich für seine neue Kollektion von den Reichen inspirieren lassen.

4 Meldungen im Zusammenhang
Designer Julien Macdonald (40) zeigte seine Kollektion für Frühjahr/Sommer 2012 am Wochenende auf der Londoner Fashion Week. Dabei erklärte der Waliser stolz, dass sich seine Entwürfe an die Wohlhabenden richtet: «Ich dachte mir, wer hat Geld, und was gefällt ihnen?» sagte der Modeschöpfer der britischen Zeitung 'The Guardian'. «Es ist ja so, dass die Russen jetzt pleite sind. Alles dreht sich um China. Von dort kommen die neuen Kunden. Also hatte ich das im Hinterkopf.»

Seine Inspiration

Macdonald wurde bekannt, als er für Karl Lagerfeld bei 'Chanel' arbeitete. Danach wurde er oberster Designer bei 'Givenchy' und gewann 2001 den Preis als 'British Fashion Designer of the Year'. Inzwischen ist der Designer auch Juror bei der TV-Show 'Britain and Ireland's Next Top Model', zusammen mit Topmodel Elle Macpherson.

Seine neue Kollektion spiegelt seinen glamourösen Lebenswandel wieder und wurde auch von den Luxus-Yachten berühmter Freunde inspiriert. «Ich fragte mich - was mag ich am Sommer? Was ist das Schönste am Sommer? Superyachten! Meine Kunden haben diese unglaublichen Boote - die Tollste, die ich je gesehen habe? Roman Abramovics - und sie stellen den ultimativen Luxus dar», schwärmte er. «Fabelhaft, weiss, modern, sauber, edel. Also dachte ich: 'Wie wäre es, wenn ich mit einer Superyacht nach China käme?' Und daher kommen all die Drachen und die blau-weissen Designs her.»

Die Kollektion war überwiegend schwarz-weiss mit Akzenten in leuchtendem Gelb und Stahlblau. Kurze Kleider kombinierte Julien Macdonald mit festen Militärjacken und -kappen, während seine Kleider in romantischen Wellenbewegungen zu fliessen schienen.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Hohes Mass an Bewegungsfreiheit.
Hohes Mass an Bewegungsfreiheit.
Publinews Wenn es um Shopping geht, denken die meisten Frauen direkt an Mode und neue Kleidung, denn ein schickes Outfit ist nun mal der beste Hingucker. Allerdings ist es nicht immer einfach - egal ob offline oder online - passende Kleidung auszusuchen. mehr lesen  
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen  
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch