Traum erfüllt
Julien Macdonald träumte vom himmlischen Tutu
publiziert: Sonntag, 12. Jun 2011 / 15:33 Uhr
Julien Macdonald.
Julien Macdonald.

Designer Julien Macdonald träumte schon immer davon, ein Ballett-Röckchen zu entwerfen.

3 Meldungen im Zusammenhang
Julien Macdonald (40) zeigte sich begeistert, dass er ein Tutu für das englische Nationalballett entwerfen durfte. Der britische Modeschöpfer zählt zu der Gruppe von Designern, die Ballettröckchen für das englische Nationalballett kreierten.

Die Tutus von 'Erdem', 'Giles Deacon', 'Moschino' und 'Roksanda Ilincic', um nur einige Namen zu nennen, stehen bei einer Auktion für einen guten Zweck zum Verkauf. «Meine Inspiration hatte ich, als ich mir einen wundervollen englischen Garten im Mondschein vorstellte, der von einem mysteriösen schwarzen Schatten durchzogen war. Ich benutzte plissierten Chiffon, Organza und Tüll sowie ein Korsett, das mit Distel-, Blattwerk-, und Farnmustern von Hand bestickt wurde, um ein himmlisches Tutu zu entwerfen. Ich habe bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einer Ballett-Kompanie - ich entwarf 2004 die Kostüme für Richard Alstons Company Shimmer im und wurde dafür für den Olivier-Award nominiert.

Ein Ballett-Tutu zu designen war schon immer ein Traum von mir», schwärmte er auf 'vogue.co.uk'. Am 29. Juni werden die Ballett-Röcke bei einer Laufsteg-Show in London, im Kensington Garden, präsentiert. Christian Louboutin entwarf Schuhe für die Show und nach der Vorführung können die Gäste die Stücke ersteigern. «Ich denke, dass das Tutu eines der schönsten Kleidungsstücke überhaupt ist und ich fühlte mich geehrt, als ich die Anfrage von der renommierten Institution des englischen Nationalballettes erhielt. Der Prozess war dann ganz natürlich, denn die königliche Spitze ist typisch englisch und ich fand sie schon immer wunderschön», berichtete Rossella Jardini, Kreativ-Direktorin von 'Moschino'.

Das Entwerfen eines Ballet-Röckchen schien also nicht nur Julien Macdonalds heimlicher Traum zu sein, sondern traf auf allgemeine Begeisterung in der Welt der Designer.

(asu/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Julien Macdonald hat sich ... mehr lesen
Die Kollektion von Julien Macdonald war überwiegend schwarz-weiss.
Givenchy Designer Riccardo Tisci.
Fashion Riccardo Tisci wollte den Job als ... mehr lesen
Fashion Die junge schottische Modeschöpferin Holly Fulton stellte heute Morgen auf der Londoner Fashion Week ihre motivorientierte ... mehr lesen
Model bei der Londoner Fashion Week mit Kleidern von Holly Fulton.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch