'Swish' ist bestes Werk
Kanye West mit neuem Album
publiziert: Montag, 25. Jan 2016 / 14:47 Uhr / aktualisiert: Montag, 25. Jan 2016 / 15:32 Uhr
Kanye West ist sicher, dass seine neue Platte das beste Werk aller Zeiten wird.
Kanye West ist sicher, dass seine neue Platte das beste Werk aller Zeiten wird.

Rapper Kanye West (38) ist wenig bescheiden, wenn es um sein neues Album geht.

6 Meldungen im Zusammenhang
Bescheidenheit gehörte ja noch nie zu den Stärken des Rapstars ('Stronger'), so bezeichnete er sich selbst auf dem Glastonbury-Festival 2015 schon einmal als der beste lebende Rockstar auf dem Planeten. Kein Wunder also, dass Kanye sein neues Album nun nicht minder lobt: 'Swish' soll laut dem Rapper Geschichte schreiben.

«Ich bin so froh, das beste Album aller Zeiten beendet zu haben», verkündete er seinen 17,5 Millionen Twitter-Anhängern. 'Swish' ist die siebte Platte von Kanye West, ganze drei Jahre liess sich der Star nach 'Yeezus' damit Zeit.

Das neue Album sorgte mit dem Song 'Facts' bereits für Aufsehen, denn darin deutete Kanye an, dass es zwischen ihm und dem Basketball-Star LeBron James Zwist gebe - dabei sind die beiden seit Jahren enge Freunde. In dem Song prangert der Musiker zunächst den Sport-Giganten Nike an: Kanye hatte sich mit der Firma angelegt, weil diese ihm angeblich nicht genügend Tantiemen für seinen 'Air Yeezy'-Schuh ausgezahlt habe und die Veröffentlichung seiner 'Red October'-Designs verzögerte. «Nike behandelt seine Angestellten wie Sklaven / Gab LeBron eine Mille, damit er nicht wegrennt», lautete die Textzeile, die die Fans an der Beziehung zwischen Kanye und LeBron zweifeln liess. Kanye West liess sich von dem Tratsch aber nicht aus dem Konzept bringen: «Die Medien wollten es so darstellen, dass ich LeBron in meinem Song 'FACTS' schlecht machte. Das würde ich nie tun, LeBron gehört zur Familie», wütete er auf Twitter.

Am 11. Februar ist es dann endlich soweit: 'Swish' von Kanye West kommt in den Handel.

(pep/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Rapper Kanye West spielt Bäumchen wechsle dich: Sein neues Album wird nun weder 'So Help Me God' noch 'Swish' oder 'Waves' ... mehr lesen
Kanye West scheint einfach kein Händchen für Albumtitel zu haben.
Kanye West erhält Unterstützung in seinen Mühen, einen Titel für sein bevorstehendes Album zu finden.
US-Rapper Kanye West (38) kann ... mehr lesen
Rapper Kanye West (38) nutzt seine Modenschau auf der Fashion Week, um sein siebtes Album 'Waves' dort zu ... mehr lesen
Kanye West kombiniert Fashion und Musik.
Kanye West arbeitet an seinem neuen Album 'SWISH'.
Kanye West (38) veröffentlicht in Kürze sein neues Album - mit David Bowie ... mehr lesen
Kanye West (38) spannte seine Fans auf die Folter. mehr lesen
Kanye West.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Rapper Kanye West und seine Frau Kim Kardashian.
Auf Kim Kardashian (35) warteten ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 20
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1780
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch