Twittern
Karl Lagerfeld: Choupette brauchte eine Stimme
publiziert: Donnerstag, 6. Dez 2012 / 15:00 Uhr
Der Verfasser des Twitter-Kontos von Choupette, der Katze von Karl Lagerfeld, lachte über den lächerlichen Lebensstil des Tieres und fing deswegen an zu twittern.
Der Verfasser des Twitter-Kontos von Choupette, der Katze von Karl Lagerfeld, lachte über den lächerlichen Lebensstil des Tieres und fing deswegen an zu twittern.

Der mysteriöse Verfasser, der sich hinter den Tweets des Twitter-Accounts von Choupette Lagerfeld, der Katze von Karl Lagerfeld (79), verbirgt, enthüllte jetzt seine Identität.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Karl LagerfeldKarl Lagerfeld
Der Modeschöpfer sprach schon häufig über die enge Bindung zwischen ihm und seiner kuscheligen Freundin und plauderte auch freimütig über das Luxusleben des Fellmonsters. Vor etwa sechs Monaten tauchte plötzlich der Twitter-Account von Choupette auf, dem mittlerweile 24.000 Fans folgen. Jetzt outete sich Ashley Tschudin als Mastermind hinter dem Konto: «An dem Tag, als veröffentlicht wurde, dass Choupette zwei Dienstmädchen hat, musste ich über die Lächerlichkeit des Ganzen lachen.

So etwas kann nur in der Modewelt passieren. Ob es nun aus einem Moment der Langeweile oder der Kreativität entstand, ich wusste, ich muss dieser Katze eine Stimme geben», lachte der Social-Media-Fan gegenüber 'fashionista.com'.Auch Karl Lagerfeld selbst folgt dem Konto seiner Katze - mit einigen anderen der grössten Modenamen der Branche wie 'Vogue', 'Harper's Bazaar', 'V Magazine' und 'Grazia'. Tschudin ist überwältigt von dem Erfolg ihrer relativ spontanen Idee und erwartet ständig, dass sie wegen des Kontos Ärger bekommt:

«Ich wundere mich, dass ich noch keine böse E-Mail von 'Chanel' bekommen habe. Bis jetzt kam noch nichts. Obwohl ich mich als Social-Media-Leiterin geehrt fühle, habe ich den starken Verdacht, dass sich hinter dem Karl-Lagerfeld-Konto nicht wirklich Karl Lagerfeld verbirgt - aber man weiss ja nie!», lachte Ashley Tschudin.

(alb/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Karl Lagerfeld hat sich seit ... mehr lesen
Karl Lagerfeld (79) verriet, warum er Marketing ablehnt.
Mode-Zar Karl Lagerfeld versicherte, dass er seiner Kreativität bei 'Chanel' freien Lauf lassen kann.
Fashion Die Inhaber von 'Chanel' lassen Karl ... mehr lesen
Fashion Karl Lagerfeld (79) plauderte über die 'Chanel'-Modenschau im schottischen ... mehr lesen
Karl Lagerfeld wählte den Linlithgow Palast als Ort der 'Chanel Métier d'Arts'-Show, weil dieser die «raue Romantik» Schottlands symbolisiert.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch