Immer mit konkretem Plan
Karl Lagerfeld: Das Abbild von Perfektion
publiziert: Mittwoch, 11. Mai 2016 / 21:55 Uhr
Karl Lagerfeld ist einer wahrer Perfektionist.
Karl Lagerfeld ist einer wahrer Perfektionist.

Designer Karl Lagerfeld hat bei seinen Entwürfen immer eine genaue Vorstellung.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Karl LagerfeldKarl Lagerfeld
Der Designer (82), der einer der geschäftigsten Menschen des Modebusiness ist, hat laut seiner Kreativberaterin Amanda Harlech immer einen konkreten Plan.

"Er designt jedes einzelne Stück", sagte sie der britischen 'The Times'. "Ein ganzes Outfit. Seine Skizzen sind fast zu 100 Prozent akkurat - in jedem Zentimeter. In einem Fitting wird vielleicht jemand fragen: 'Willst du die Schulter hier haben?' Und er wird antworten: 'Entschuldige, aber wenn du auf meine Skizze schaust, ist sie da.'"

"110 Prozent"

Amanda, die schon seit den 90ern an der Seite von Karl arbeitet, bescheinigt ihm auch eine hohe Aufmerksamkeit für Details. "Vor einer Cruise-Show interessiert sich Karl für alles an diesem Ort. Er hat diese Vision, wie es sein könnte und oft ist es eine wirkliche idealistische Vision", erzählte sie. "Er ist vielleicht nicht vor der Show dort, aber er hat davon eine klare Vorstellung. Er liest jedes Buch, schaut sich jeden Film an."

Deswegen verlangt Karl von seinen Kollegen und Mitarbeitern "110 Prozent", in der Anwesenheit von Herrn Lagerfeld darf man nicht schlecht gelaunt, müde oder gelangweilt wirken.

Doch Model Stella Tennant (45), die schon oft mit dem Designer zusammengearbeitet hat, zeigt auch eine herzliche und menschliche Seite von Karl. "Er kann über sich selbst lachen", sagte sie. "Das macht ihn auch zu so einer starken Macht in der Mode."

(bert/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Karl Lagerfeld (82) geht unter die ... mehr lesen
Karl Lagerfeld orientierte sich an modernen Trends.
Karl Lagerfeld will sich Gerüchten zufolge aus der Modebranche zurückziehen.
Fashion Wird das Unmögliche nun doch ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch