Elegante Linie
Karl Lagerfeld: Die Verlobungsringe sind da
publiziert: Dienstag, 31. Mai 2016 / 14:06 Uhr
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.

Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht.

2 Meldungen im Zusammenhang

Schon Anfang Mai wurde bekannt, dass der Chanel-Kreativdirektor gemeinsame Sache mit dem US-amerikanischen Hersteller Frederick Goldman Inc. machen würde, um Brautschmuck auf den Markt zu bringen. Drei Kollektionen von Verlobungsringen sind nun fertig, die für jüngere Damen entworfen wurden.

Linie 1 ähnelt stark den Ringen aus der Accessoires-Kollektion von Karls eigenem Label Karl Lagerfeld. Linie 2 ist etwas moderner und beinhaltet zahlreiche geometrische Formen, während Linie 3 mit ihren zahlreichen Kurven und Bögen von der Pariser Architektur inspiriert wurde.

«Ich habe noch nie einen Ring für diesen Anlass gestaltet», erklärte Karl Lagerfeld gegenüber 'vogue.com'. «Das war schon eine Herausforderung.» Alle Ringe sind entweder aus 18-karätigem weissen und gelben Gold oder Platin erhältlich. Preislich bewegen sich die Stücke zwischen knapp 900 und 9.000 Euro.

Für den Schmuck zeigt sich Karl Lagerfeld von seiner romantischen Seite. «Die Ringe mussten etwas ausdrücken, das das Herz und echte Gefühle betrifft», so der Modeschöpfer. «Ein Ring muss ein Symbol und ein Zeichen für den echten Wunsch nach Verlobung sein. Er muss elegant und nicht Bling Bling sein.»

Jonathan Goldman, CEO von Frederick Goldman Inc., ist der festen Überzeugung, dass die Kreationen von Lagerfeld bestens ankommen werden. «Wir sind seit 68 Jahren Experten in der Feinschmuck-Industrie und sind uns sicher, dass die neue Braut- und Hochzeits-Schmuckkollektion von Karl Lagerfeld den designbewussten Millennial-Kunden anspornen und inspirieren wird, der auf der Suche nach Style ist und Brautschmuck zu schätzen weiss», sagte er kürzlich in einem Statement.

(Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Karl Lagerfeld hat bei ... mehr lesen
Karl Lagerfeld ist einer wahrer Perfektionist.
Karl Lagerfeld orientierte sich an modernen Trends.
Fashion Karl Lagerfeld (82) geht unter die ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...