«Ich bleibe Karl»
Karl Lagerfeld: Ich spiele mich selbst
publiziert: Donnerstag, 14. Mrz 2013 / 14:54 Uhr
Karl Lagerfeld ist zwar ein guter Schauspieler, täuscht aber nie vor, eine andere Person zu sein.
Karl Lagerfeld ist zwar ein guter Schauspieler, täuscht aber nie vor, eine andere Person zu sein.

Modezar Karl Lagerfeld spielt keine Rolle, sondern nur sich selbst.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Karl LagerfeldKarl Lagerfeld
Der Chanel-Designer ist bekannt für seine exzentrische Persönlichkeit, doch versicherte er, dass er seinen Charakter zwar manchmal in Szene setze, aber nie eine Rolle spielen würde: «Ich bin ein guter Schauspieler. Aber ich kann nur eine Rolle spielen - mich selbst. Ich hasse die Vorstellung, ein Schauspieler zu sein. Ich bin endlich dazu bereit, als ich selbst zu leben, deshalb muss ich keinen anderen spielen.»

In dem neuen Video der Webserie 'The Comedown' von 'Harper's Bazaar' plauderte der Designer über alles mögliche - von seiner Katze über seine neueste Kollektion bis hin zu seiner Fantasie, was er machen würde, wenn er für einen Tag unsichtbar wäre: «Das ist ein alter Traum der Menschheit, unsichtbar zu sein. Ich bin ein Voyeur, aber ich muss nicht unsichtbar sein, nur weil ich gern beobachte. Was würde ich tun? Einige Einbrüche», lachte er.

Die verwöhnte Katze des Modemachers ist fast ebenso berühmt wie ihr Herrchen. So hat Choupette ganze 26.000 Fans, die ihrem Twitter-Account folgen, den Ashley Tschudin für sie macht. Lagerfeld erklärte die Beliebtheit seines Kätzchens folgendermassen: «Jeder liebt Choupette, weil sie die schönste und berühmteste Katze der Welt ist . Sie muss dreimal am Tag frisiert werde.»

Seine wunderschönen Kreationen für das Luxus-Label Chanel werden auf der ganzen Welt gefeiert, doch der Wahl-Pariser lässt sich von dem Hype um seine Person nicht beeindrucken. So hält er sich auch nach seinen berühmten Modenschauen an seine Routine: «Nein, nein, nein, nichts Feierliches. Das kann ich nicht leiden», antwortete er auf die Frage, ob er nach seinen Laufstegpräsentationen eine besondere Mahlzeit zu sich nehme. «Ich esse immer das Gleiche. Ich esse nur gedünstetes Gemüse, gedünstete Früchte, gedünsteten Fisch und nichts weiter. Das ist sehr gesund . Ich gerate auch nicht in Versuchung, wissen Sie. Es ist göttlich, über jeglicher Versuchung zu stehen», schloss Karl Lagerfeld.

(ga/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Mode-Zar Karl Lagerfeld bringt mit ... mehr lesen
Karl Lagerfeld entwarf eine Kollektion von Duftkerzen für das Label Welton London.
Karl Lagerfeld war begeistert von der «Unbeschwertheit» der Hochzeitsfeierlichkeiten von Keira Knightley.
Fashion Modestar Karl Lagerfeld schwärmte ... mehr lesen
Fashion Modezar Karl Lagerfeld erklärte, ... mehr lesen
Karl Lagerfeld hat eine Vorliebe für Plastik.
Der Designer führt bei einem Videoclip anlässlich des hundertjährigen Bestehens von Chanel Regie. (Archivbild)
Fashion Karl Lagerfeld (79) steuert zur Feier ... mehr lesen
Fashion Modezar Karl Lagerfeld hat bei einer Kooperation mit dem Schuhlabel Melissa etwas Neues ausprobiert. mehr lesen 
Weitere Artikel im Zusammenhang
Designer Karl Lagerfeld verriet im Vorfeld seiner Modenschau in Mailand, dass «Pelz in der Luft liegt». mehr lesen 
Fashion Mode-Zar Karl Lagerfeld zeigte ... mehr lesen
Die fantastische Laufstegkulisse, vor der Karl Lagerfeld (79) seine Haute-Couture-Kollektion in Paris präsentierte, erschien ihm in einem Traum.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch