War begeistert
Karl Lagerfeld: Keiras Hochzeit war grossartig
publiziert: Montag, 10. Jun 2013 / 14:40 Uhr
Karl Lagerfeld war begeistert von der «Unbeschwertheit» der Hochzeitsfeierlichkeiten von Keira Knightley.
Karl Lagerfeld war begeistert von der «Unbeschwertheit» der Hochzeitsfeierlichkeiten von Keira Knightley.

Modestar Karl Lagerfeld schwärmte von der Hochzeit von Schauspielerin Keira Knightley.

6 Meldungen im Zusammenhang
Die Schauspielerin ('Anna Karenina') heiratete den englischen Musiker James Righton (29, 'Echoes') von den Klaxons im vergangenen Monat in Frankreich. Die Braut trug ein kurzes Tüllkleid des berühmten Modemachers und kombinierte ihr Outfit mit einem Jackett von Chanel und Ballerinas. Lagerfeld bezeichnete ihren Look als «simpel» und schien beeindruckt von ihrer entspannten Haltung zu sein. «Ihre Hochzeit war alles andere als protzig. Die ganze Sache war total entspannt. Ich fand es perfekt. Sie leben ja schon ziemlich lange zusammen. Es ist auch nicht so, dass sie erst 18 Jahre alt ist und ihren Ehemann zum ersten Mal sieht. Sie ist ein Country-Mädchen. Ja ? ich mochte die Unbeschwertheit dieser Hochzeit», schwärmte er im Interview mit der britischen Zeitung 'The Telegraph'.

In Lagerfelds Kurzfilm 'Once Upon A Time' schlüpft Knightley in die Rolle von Coco Chanel (?87). Der Kreativ-Chef des Labels wollte den Zuschauern ein bestimmtes Bild der legendären Designerin vermitteln: «Es steckte die Idee dahinter, dass Chanel, bevor sie zu der berühmten Mademoiselle wurde, eine unbeschwerte Frau war. Ich wollte eine freiere, jüngere und frischere Seite zeigen, nicht die strenge Seite», berichtete er.

Seiner Meinung nach stellte Knightley die perfekte Wahl für das Porträt dar. Frühere Verfilmungen hätten ihn nicht sonderlich beeindruckt. Audrey Tautous (36, 'Die fabelhafte Welt der Amélie') Darstellung aus dem Jahr 2009 in 'Coco Before Chanel' kritisierte er stark: «Oh, der Film war schlecht. Sie spielte, als ob es um die Frauenemanzipation ging, wie Simone de Beauvoir 30 Jahre zuvor in 'Das andere Geschlecht'. Nein, nein, nein, nein. Chanel war eine andere Frau. Keira hat es erkannt. Sie ist eine junge, verliebte Frau, keine verbitterte Junggesellin», argumentierte Karl Lagergeld.

(ga/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Mode-Zar Karl Lagerfeld (77) kreiert in Kooperation mit Lapo Elkann eine ... mehr lesen
Karl Lagerfeld tut sich mit Lapo Elkann von Italia Independent zusammen.
Karl Lagerfeld entwarf eine Kollektion von Duftkerzen für das Label Welton London.
Fashion Mode-Zar Karl Lagerfeld bringt mit ... mehr lesen
Fashion Kultdesigner Karl Lagerfeld (77) ... mehr lesen
Karl Lagerfeld zeigte sich stolz auf seine «niedliche» Abendtasche. (Archivbild)
Karl Lagerfeld hat eine Vorliebe für Plastik.
Fashion Modezar Karl Lagerfeld erklärte, ... mehr lesen
Fashion Karl Lagerfeld (79) steuert zur Feier ... mehr lesen
Der Designer führt bei einem Videoclip anlässlich des hundertjährigen Bestehens von Chanel Regie. (Archivbild)
Weitere Artikel im Zusammenhang
Karl Lagerfeld ist zwar ein guter Schauspieler, täuscht aber nie vor, eine andere Person zu sein.
Fashion Modezar Karl Lagerfeld spielt keine ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch