Plauderstunde
Karl Lagerfeld: «Männer brauchen keine Kinder»
publiziert: Freitag, 19. Aug 2011 / 15:40 Uhr
Der legendäre Modemacher Karl Lagerfeld.
Der legendäre Modemacher Karl Lagerfeld.

Designer Karl Lagerfeld plauderte über die Bedeutung von Kindern und über die Beziehung zwischen Schönheit und Erfolg.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Karl LagerfeldKarl Lagerfeld
Karl Lagerfeld (77) sprach in einem Interview mit Carine Roitfeld über Familienangelegenheiten und die Erfolgschancen schöner und weniger schöner Frauen.

Der legendäre Modemacher ist für seine exzentrischen Ansichten bekannt, die er gern der Öffentlichkeit mitteilt. Der Mode-Star schlüpfte für die Zeitschrift 'Interview' nun in die Rolle des Fragenstellers und sprach mit der ehemaligen Herausgeberin der französischen 'Vogue' Carine Roitfeld.

«Du hast hübsche und intelligente Kinder, die dir Beständigkeit und Glaubwürdigkeit in den Augen anderer verleihen. Du hast auch wirklich Glück gehabt, weil sie sehr gut aussehen. Es wäre viel schwieriger gewesen, eine hässliche Tochter zu haben. Die Zuwendung, die du deinen Kinder zuteil werden lässt, gibt deinem Leben ein Gleichgewicht. Ich denke, es akzentuiert dein Talent. Ich kenne einige Stylisten, die den Bezug zur Realität verlieren und das ist traurig. Wenn ich eine Frau wäre, hätte ich gern Kinder. Aber für Männer glaube ich nicht, dass das Sinn macht», befand er.

Schönheit

Ausserdem sprachen die beiden Freunde über Schönheit und was ein Model erfolgreich mache. Der Designer gab zu, dass er sich zu Frauen hingezogen fühle, die nicht im konventionellen Sinne schön seien. Seiner Meinung nach strebten diese Frauen stärker nach Erfolg und arbeiteten härter dafür.

«Zum Beispiel während des goldenen Zeitalters der Fernseh-Stars, da gab es viele Schauspielerinnen, die zu Beginn ihrer Karriere als unattraktiv galten, aber sie kämpften hart und schliesslich waren sie schöner und wurden zu Kultfiguren. Die Idee der Kultfigur hat oft nichts damit zu tun, besonders schön zu sein. Diese Frauen arbeiten einfach mehr und im Endeffekt sind es dann nicht die Schönsten, die zu den grössten Stars aller Zeiten werden», erklärte Karl Lagerfeld.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Modeschöpfer Karl Lagerfeld liebt ... mehr lesen
Designer Karl Lagerfeld.
Carine Roitfeld wird wegen der vielen Blogs jetzt überall erkannt.
Fashion Mode-Expertin Carine Roitfeld musste ... mehr lesen
Fashion Designer Karl Lagerfeld präsentierte seine mit Spannung erwartete Kollektion für das amerikanische Kaufhaus 'Macy's'. mehr lesen 
Designer Karl Lagerfeld würde gern ... mehr lesen
Als Kind wollte Karl Lagerfeld Comics und Illustrationen anfertigen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch