Verriet das Geheimnis
Karl Lagerfeld: Praktische 'Chanel'-Strandtasche
publiziert: Donnerstag, 4. Okt 2012 / 15:00 Uhr
Karl Lagerfeld verriet das Geheimnis, das hinter seiner aussergewöhnlichen, für 'Chanel' kreierten Strandtasche steckt.
Karl Lagerfeld verriet das Geheimnis, das hinter seiner aussergewöhnlichen, für 'Chanel' kreierten Strandtasche steckt.

Karl Lagerfeld gab bekannt, dass die 'Chanel'-Tasche, die diese Woche in Paris präsentiert wurde, seine Antwort auf ein an Land gespültes Wrack sei.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Karl LagerfeldKarl Lagerfeld
Der Designer zeigte seine Frühjahr/Sommer Kollektion 2013 für das Luxuslabel auf der Pariser Modewoche. Neben den überdimensionalen Perlen und voluminösen Ärmeln flanierten die Models auch mit riesigen, weissen Strandtaschen über den Laufsteg. Diese wurden mithilfe gigantischer, schwarzer Ringe, welche an Hula-Hoop-Reifen erinnerten, über der Schulter getragen. Lagerfeld bestätigte, dass ihm die Idee zu der Tasche kam, als er darüber nachdachte, was die modebewusste Frau am Strand so braucht. «Für den Strand.

Man braucht Platz für das Strandlaken, nicht? Und dann kannst du sie in den Sand stellen und Dinge daran hängen», verriet er gegenüber 'telegraph.co.uk'. Der Modezar enthüllte noch weitere Details zu seinen Kreationen, denen so manches fehlte, wofür 'Chanel' sonst bekannt ist. Das berühmte Logo der Marke war kaum zu sehen und der Kreativdirektor entschied sich für eine generell modernere Ästhetik. «Die Energie sollte immer neu sein. Es gibt keine alte Energie. Du kannst Energie nicht aufbewahren. Du kannst das mit Elektrizität machen, aber nicht mit Kreativität», sprudelte es aus dem Modekönig heraus.

«Ich benutzte die Perlen und stellte sie überdimensional gross dar und ich präsentierte sie überdurchschnittlich viel, denn ich verzichtete auf den klassischen 'Chanel'-Knopf [an den Jacken], ich befestigte keine Schleifen, ich zeigte keine gesteppten Handtaschen und doch sollten die Menschen es auf den ersten Blick als 'Chanel' erkennen können. Und ich denke, es sieht sehr nach 'Chanel' aus, auch ohne diese sehr liebreizenden Banalitäten», erklärte Karl Lagerfeld seine neue Linie.

(alb/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Karl Lagerfeld (79) fotografierte eine ... mehr lesen
Mode-Zar Karl Lagerfeld schwärmt für «wunderschöne Autos» - insbesondere für Exemplare der Luxusmarke 'Rolls-Royce'.
Karl Lagerfeld (78) beschrieb Victoria Beckhams Linie als «ziemlich gut».
Fashion Designer Karl Lagerfeld schwärmte ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch