Gute Hilfe
Karlie Kloss: Das Ballett half mir beim Modeln
publiziert: Freitag, 22. Jun 2012 / 15:10 Uhr
Karlie Kloss (19) verdankt dem Ballettunterricht ihren Erfolg beim Modeln.
Karlie Kloss (19) verdankt dem Ballettunterricht ihren Erfolg beim Modeln.

Model Karlie Kloss ist der Meinung, dass Ballettunterricht «eines der besten Dinge für ein Mädchen ist».

6 Meldungen im Zusammenhang
Die Beauty startete ihre Model-Karriere im Alter von 14 Jahren und zählt momentan zu den gefragtesten Models in der Fashion-Industrie. Kloss ist auch als Balletttänzerin erfolgreich und erklärte, dass sie beim Tanzen Disziplin und Körperbewusstheit gelernt habe, was ihr wesentlich in ihrer Model-Laufbahn half. «Ich war immer das grosse Mädchen, bei allem, was ich tat. Beim Ballett war ich immer 15 Zentimeter grösser als alle anderen und es gab keine Jungs in St. Louis, die grösser als 1,80 Meter waren, also grösser als ich, und mich hochheben konnten, deshalb hatte ich nie einen Partner. Ich war die Solotänzerin. Ich denke, dass das Ballett eines der besten Dinge für ein Mädchen ist. Man lernt Disziplin, Stärke und Körperbewusstsein. Das hat mir viel in dieser verrückten Karriere geholfen, die ich habe. Es hilft vor allem dabei, in Fotografien auf Details zu achten», erklärte sie bei Probeaufnahme für das 'W'-Magazin.

Weiterhin sprach Kloss über den «schrecklichsten» Moment in ihrer Karriere: Mit 16 Jahren sollte sie ihre tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und in einem Designer-Shop die neuesten Kreationen tanzend vorführen. Obwohl das Model eine professionelle Tänzerin ist, fand sie diesen Job eher unangenehm. «Carine Roitfeld fragte mich, ob ich in dem neuen 'Prada'-Shop tanzen würde und ich sagte zu. Die Kollektion war sehr schlangen-inspiriert und ich schlängelte mich also tanzend durch das Geschäft in einem kleinen Turnanzug. Es war eines der schrecklichsten Dinge, die ich je gemacht habe. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich einen guten Eindruck hinterlassen habe oder ob sich die Leute eher fragten, was zum Teufel ich da eigentlich mache?», lachte sie.

Dennoch hat das Model-Leben natürlich auch viele Vorteile und der Star konnte zu ihrem Abschlussball ein Designer-Kleid tragen. In diesem Teil überragte sie dann ihren Begleiter um fast 30 Zentimeter: «Ich trug 'Dior' auf meinem Abschlussball und das war grossartig. Meine Verabredung war ein wenig hysterisch, er war 28 Zentimeter kleiner als ich. Ich kaufte ihm eine passende Krawatte, wir waren also ein echt süsses Pärchen», erinnerte sich Karlie Kloss schmunzelnd.

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Karlie Kloss wird von den besten Designern der Welt mit ... mehr lesen
Karlie Kloss (20) wird ihrer Tochter eines Tages einen «echt tollen» Kleiderschrank hinterlassen.
Fashion Model Karlie Kloss verlässt ohne ... mehr lesen
Karlie Kloss (19) hat immer etwas Essbares in ihrer Handtasche.
Karlie Kloss wird oft als 'The Body' bezeichnet.
Fashion Model Karlie Kloss ist der Meinung, ... mehr lesen
Fashion Model Karlie Kloss ist ein grosser ... mehr lesen
Karlie Kloss ist ein grosser 'Chanel'-Fan.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Model Karlie Kloss geheimer Schönheits-Tipp ist die Creme, die wahrscheinlich schon ihre Grossmutter benutzte - 'Pond's Cold Cream'. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch