Model studiert nebenbei
Karlie Kloss: Lernen ist sexy
publiziert: Montag, 2. Nov 2015 / 22:34 Uhr / aktualisiert: Montag, 2. Nov 2015 / 23:14 Uhr
Karlie Kloss.
Karlie Kloss.

Karlie Kloss (23) findet es klasse, dass sie ihr Gehirn benutzt und viele neue Dinge lernt.

6 Meldungen im Zusammenhang
Der Fashionstar teilt sich seine Zeit derzeit zwischen dem Laufsteg und der New York University auf. Für das Studium hängte Karlie ihren Job als Victoria's-Secret-Engel an den Nagel, denn obwohl sie neben dem Dessous-Label Marken wie Donna Karan, Lanvin und L'Oréal Paris von sich überzeugen konnte, will sie ihre anderen Talente nicht verkümmern lassen. «Vor etwa zwei Jahren fing ich an, darüber nachzudenken, was wohl als nächstes mit mir passieren wird», beschrieb die Amerikanerin im Interview mit der britischen 'Vogue'.

«Ich bin ein 23-jähriges Model und ich wollte weniger über mein Aussehen und mehr über meine Zukunft nachdenken und das beinhaltet mein Gehirn. Ich möchte Firmen leiten, eine geschäftliche Zukunft haben. Nennt mich Nerd, aber ich liebe das Programmieren, die Sprache von Computern. Programmieren zu können ist eine Superkraft! Ich bin so ehrgeizig und von technischer Sprache fasziniert, also habe ich entschieden, Teil der Unterhaltung zu werden. Ich finde es sexy, dieses Zeug zu lernen, es verleiht beiden Geschlechtern Macht.»

Möglicherweise fiel Karlie die Entscheidung für das Studium auch deswegen besonders leicht, weil das Modeln ohnehin nie ihr Traumjob gewesen ist? Die schöne Blondine wollte eigentlich Tänzerin werden und fing früh mit dem Ballettunterricht an. Erst Jahre später entschied sie sich, doch einen anderen Weg einzuschlagen.Neben ihrer Modekarriere und jetzt ihrem Studium widmet Karlie auch ihrem YouTube-Kanal viel Zeit. Sie findet, dass sich dort die Möglichkeit bietet, ihren Fans ihre wahre Persönlichkeit zu zeigen - abseits von dem, was sie auf dem Laufsteg präsentiert.

«Als Model wird man angeheuert, um das Bild oder das Thema oder die Idee einer Kollektion zu transportieren - oder wenn ich ein Fotoshooting mache, für die 'Vogue' modele, dann spiele ich eine Rolle», meinte Karlie Kloss vor Kurzem gegenüber 'fastcocreate.com'. «Natürlich ist es für ein Model ein Karrierehöhepunkt, wenn man in der 'Vogue' auftritt, aber es ist nicht immer ein Spiegelbild meiner selbst. Aber auf dem YouTube-Kanal bin wirklich ich - man sieht wirklich mich, man hört mich.» 

 

(fest/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Karlie Kloss setzt beim Sport ... mehr lesen
Karlie Kloss räumt ihren Trainingseinheiten höchste Priorität ein.
Karlie Kloss fühlte sich als Victoria's-Secret-Model nicht wie sie selbst.
Fashion Model Karlie Kloss beschloss vor gut einem Jahr, ihren Job bei Victoria's Secret ... mehr lesen
Fashion Supermodel Karlie Kloss (23) findet, dass man heutzutage in der Modebranche mehr ... mehr lesen
Karlie Kloss weiss, dass man sich als Model in den sozialen Medien präsentieren muss - sonst bleibt der Erfolg aus.
Die Fans von Karlie lernen ihr wahres Ich nur auf ihren Social-Media-Profilen kennen.
Fashion Wer wissen will, wer Topmodel Karlie Kloss (23) wirklich ist, muss sich an Social Media ... mehr lesen
Fashion Model Karlie Kloss (22) fühlte sich in ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Karlie fliegt über die Hürde.
Fashion Für das Magazin 'Self' zeigte Model ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch