Modeexpertin Jess Hallett schon früh begeistert
Kate Moss: Schon mit 15 begeisterte sie Jess Hallett
publiziert: Montag, 22. Jun 2015 / 22:46 Uhr
Kate Moss.
Kate Moss.

Kate Moss (41) beeindruckte Jess Hallett bei einer Modenschau von John Galliano als Strassenkind.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Kate MossKate Moss
Im zarten Alter von 14 Jahren wurde das Top-Model entdeckt, schnell erklomm die Britin den Mode-Olymp und zählt bis heute zu den grössten Fashion-Stars. Im Laufe ihrer Karriere arbeitete Kate Moss mit fast allen grossen Labels und Designern zusammen, darunter auch Gucci und Burberry.

Jess Hallett, die unter anderem die Models für die Ready-to-wear-Kollektionen von Alexander McQueen castet, erinnert sich noch heute an ihr erstes Treffen mit Kate. Da war diese gerade mal 15 Jahre alt: «Ich ging zu einer Show von John Galliano in den 'Duke of York Barracks'. Ich stand zufällig neben Sarah Doukas [Gründerin vom Storm Model Management], als ich die Modenschau sah», erinnerte sich Jess im Interview mit der britischen Zeitung 'The Independent'. «Kate Moss lief als kleines Strassenkind mit, eine Puppe. Das war 1989. Ich sagte, dass sie wundervoll sei! Und Sarah antwortete: 'Sie gehört mir.' Dann kamen wir ins Gespräch. Ich erwähnte, dass ich einen Job brauchte und sie antwortete, sie würde mir einen geben!»

Von diesem Moment an ging es steil bergauf für Jess: Nach einem Jahrzehnt bei Storm gründete sie gemeinsam mit Sarah Murray ihre Firma Darling Productions.

Der wichtigste Aspekt ihrer Arbeit ist für Jess die Wahl neuer Models, die einen frischen und einzigartigen Look im Gegensatz zu den bereits etablierten Models haben. «Alles geht darum, neu zu sein - jede Show dreht sich darum, wie viele Models sie haben, die noch nie zuvor gesehen wurden. Das ist jetzt das neue grosse Ding», verriet sie.Zwischen Jess Hallett und Kate Moss entwickelte sich im Laufe der Jahre eine tiefe Freundschaft: Sie wirkte als Co-Autorin an dem Buch des Models mit und war ausserdem seine Trauzeugin.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion-Ikone Kate Moss (41) verriet, dass es 80 Stunden dauerte, um die Pailletten ... mehr lesen
'Ich fühlte mich bei meiner Hochzeit am schönsten. Es war der wundervollste Tag, mit schönem Licht und das Kleid war einfach wunderbar', so Kate.
Heute zieht Kate mit ihrem Style die Blicke auf sich - das war aber nicht immer so.
Fashion Kaum zu glauben: Model Kate Moss ... mehr lesen
Fashion Model Kate Moss (41) könnte der ... mehr lesen
Kate Moss ist bereits Feuer und Flamme für die Produkte und hofft, dass bald alle sie geniessen dürfen.
Kate Moss.
Fashion Kate Moss (41) stopfte sich im ... mehr lesen
Kate Moss (41) wurde von der ... mehr lesen
Kate Moss entspannt sich gerne auf Flügen.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Topmodel Kate Moss schaltet bei einem langen Flug mit einem Glas Wein und einem guten Film ab.
Kate Moss (41) fliegt gerne, sie findet ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch