Muse aus der Vergangenheit:
Kate Moss: William Blake inspiriert mich
publiziert: Donnerstag, 2. Dez 2010 / 14:05 Uhr
Für ihren Secondhand-Stil berühmt: Kate Moss.
Für ihren Secondhand-Stil berühmt: Kate Moss.

Kate Moss (36) hat sich für ihr neustes Parfüm 'Vintage Muse' Anregungen bei dem romantischen Dichter und Maler William Blake geholt.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Kate MossKate Moss
«Ich habe dieses Buch von William Blake, das kreisförmige Zeichnungen hat, die nach Phantasie-Blumen benannt worden sind und das hat mir bei dem Duft geholfen», verriet das Supermodel in einem Interview mit 'Stylist'. Die Britin ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau: Neben ihrem Parfüm arbeitete sie schon an Kollektionen für die britische Kette 'Topshop' und dem französischen Taschenhersteller 'Longchamp'.

Die blonde Schönheit ist für ihren Secondhand-Stil berühmt - sie liebt es, alten Stücken einen modernen Dreh zu geben. Dafür holt sich die Stil-Ikone Inspiration aller Art, von Schauspielerinnen oder Leuten, die sie als Kind kannte. «Ich nehme mir Sachen aus alten Filmen oder Fotos, an die ich mich erinnere und mache sie modern, bringe sie in die Gegenwart.

Es können Dinge aus meiner Kindheit sein oder von anderen Frauen, sogar von Künstlern oder Musikern. Ich denke, es wird da immer eine Referenz zu etwas geben, was man kennt, sei es Woodstock, Warhol, Elizabeth Taylor, Natalie Wood ... Über den Sommer habe ich Patti Smiths Autobiographie 'Just Kids' gelesen. Ich habe daheim eine Bibliothek voll mit diesen Büchern, denn ich liebe den Glamour alter Schule», schwärmte Kate Moss.

(sl/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Model Kate Moss plant eine ... mehr lesen
Kate Moss und Jamie Hince.
Macht ihren Kolleginnen Vorwürfe: Kate Moss.
Fashion Kate Moss (36) wirft ihren Kolleginnen ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Hohes Mass an Bewegungsfreiheit.
Hohes Mass an Bewegungsfreiheit.
Publinews Wenn es um Shopping geht, denken die meisten Frauen direkt an Mode und neue Kleidung, denn ein schickes Outfit ist nun mal der beste Hingucker. Allerdings ist es nicht immer einfach - egal ob offline oder online - passende Kleidung auszusuchen. mehr lesen  
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie ... mehr lesen
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch