'Obsession'-Kampagne
Kevin Carrigan: Von Kate Moss inspiriert
publiziert: Freitag, 23. Dez 2011 / 14:31 Uhr
Kevin Carrigan schätzt Kate Moss' sinnliche Natürlichkeit.
Kevin Carrigan schätzt Kate Moss' sinnliche Natürlichkeit.

Designer Kevin Carrigan liess sich von der 'Obsession'-Kampagne mit Kate Moss für seine neueste Kollektion inspirieren.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Kate MossKate Moss
Der Kreativ-Direktor von 'cK Calvin Klein' lässt sich beim Designen von Stil-Ikonen inspirieren. Während der Arbeit an seiner neuesten Kollektion liess sich Carrigan von Kate Moss' natürlicher Schönheit leiten. «In dieser Saison hatte ich Kate Moss im Kopf, wie natürlich, verführerisch und sinnlich sie auf den 'Obsession'-Kampagnen aussah. Ich lasse mich immer von einem Gefühl leiten und in dieser Saison ging es um eine neue Art von Weiblichkeit. Ich versetze mich immer in die Lage einer modernen Frau, was könnte sie wollen? Wohin geht sie? Was für ein Leben führt sie? Das ist das Erbe von Calvin Klein», erklärte er. 

Der Modemacher verriet die besonderen Qualitäten, die eine Frau seiner Meinung nach stilvoll machen. Dazu zählen Frauen, die auf einen 'Weniger-ist-mehr'-Look setzen. «Ich mochte schon immer Frauen, die lieber weniger Make-up tragen und Frauen, die Männerkleidung mögen. Ich mag es nicht, wenn jemand sich zu viel Mühe gibt, das wirkt übertrieben. Mir gefällt das Gefühl von Selbstvertrauen und Ungezwungenheit. Ich finde es toll, wenn jemand ein 'Rotes-Teppich-Kleid' am Strand trägt. Das ist diese gewisse Art von Eleganz, die sehr subtil ist und das gefällt mir am besten», verriet er.

Weiterhin sprach der Mode-Star über seine Pläne für die Weihnachtsfeiertage. «Im Urlaub mache ich immer mehr Sport. Sonst reise ich sehr viel und dann fehlt mit die Gelegenheit dazu. Ich war heute früh schon schwimmen. Ich werde auch viel lesen. Ich will die neue Steve Jobs-Biografie lesen. Es wird ein sehr ruhiges und gesundes Weihachten mit ein wenig Feuerwerk zu Silvester», berichtete Kevin Carrigan.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kevin Carrigan reist viel umher.
Fashion Designer Kevin Carrigan «umrundet ... mehr lesen
Fashion Designer Kevin Carrigan präsentierte eine «sehr lineare, sehr grafische» Frühjahrskollektion 2013. mehr lesen 
Fashion Designer Calvin Klein hielt eine Rede ... mehr lesen
Calvin Klein spricht über seine Anfänge.
Kevin Carrigan.
Fashion Der kreative Direktor von 'Calvin Klein' und 'Calvin Klein Jeans' stellt eine neue ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch