Klassischer Nagellack von Christian Louboutin
publiziert: Freitag, 1. Aug 2014 / 22:05 Uhr
Christian Louboutin setzt auch bei seinem neuen Nagellack auf auffallendes Rot.
Christian Louboutin setzt auch bei seinem neuen Nagellack auf auffallendes Rot.

Schuh-Designer Christian Louboutin (51) blieb seiner «klassischen» Ästhetik treu, als er seinen Nagellack Rouge Louboutin kreierte.

2 Meldungen im Zusammenhang
Der französische Designer ist für seine glamourösen Schuhe bekannt, die als Markenzeichen die rote Sohle aufweisen. Vor Kurzem liess sich der Schuh-Experte auf einen Ausflug in die Beauty-Welt ein und sein erster Nagellack - Rouge Louboutin - passt zu der lebhaften Farbe seiner sexy Designs. Er hofft, dass sich diese Produkte perfekt in das alltägliche Beauty-Regime der Trägerinnen einfügen lassen. «Ich mag es einfach, die Schönheit zu unterstreichen. In der Schule wurde ich Feminist genannt. Ich konnte nie verstehen, wieso man die eleganten Frauen aus den 70er-Jahren herablassend betrachtete, nur weil sie Make-up trugen», rätselte er gegenüber 'elleuk.com': «Warum? Niemand konnte mir sagen, wieso eine Frau nicht auf klassische Weise feminin aussehen darf. Also vermute ich, dass ich dem am Ende treu bleiben wollte. Ich habe immer noch keinen Grund dafür gefunden, warum jemand keine High Heels oder Make-up tragen oder seine Schönheit nicht betonen sollte.»

Es gibt jedenfalls einen guten Grund, weshalb der Franzose einen Nagellack herausgebracht hat - er wollte sich damit beim Schicksal bedanken. «In gewisser Hinsicht begann meine Geschichte mit einem Nagellack. Es war meine dritte Kollektion im Jahr 1992, ich bekam den ersten Prototypen eines neuen 'Mary Jane'-Schuhs. Aber als ich mir meine erste Zeichnung ansah, fehlt da etwas», erinnerte sich Christian Louboutin. «Ich wollte leuchtende Pop-up-Farben, aber aus gewissen Blickwinkeln warf die Sohle diesen dunklen Schatten. Meine Assistentin war da, also schnappte ich mir einen roten Nagellack und malte die Sohle an. So nahm ich damals etwas aus der Beauty-Welt und nun gebe ich etwas zurück.»

(bert/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und ...
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder interessante Innovationen aus. mehr lesen 
Publinews Das Esszimmer ist der Ort, an dem Menschen regelmässig zusammenkommen, um gemeinsame Zeit mit ihren Liebsten ... mehr lesen  
Ein Esszimmertisch aus Holz sorgt nicht nur für eine warme, wohnliche Ausstrahlung.
Holzmöbel eignen sich sehr gut, um eine harmonische Atmosphäre zu schaffen.
Publinews Mit den hier vorgestellten Tipps können Sie Ihr Wohnzimmer schön einrichten. Das Wohnzimmer besitzt eine sehr besondere Bedeutung zuhause. ... mehr lesen  
Publinews Erwecken Sie mit der Einrichtung nach Feng-Shui Ihr «Chi»  Feng-Shui ist eine Lehre der chinesischen Kultur, die die Lebensenergie («Chi») in positive Bahnen lenken soll. Übersetzt heisst «Feng» Wind und «Shui» Wasser. Der Begriff symbolisiert, dass die Energie frei fliessen können soll, wobei die Umgebung und ihre Einrichtung eine entscheidende Rolle spielt. Feng-Shui überlässt Ihnen ein hohes Mass an Gestaltungsfreiraum. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch