Neue Kampagne
Lana Wachowski ist das Gesicht bei Marc Jacobs
publiziert: Donnerstag, 7. Jan 2016 / 12:55 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 7. Jan 2016 / 14:20 Uhr
Marc Jacobs engagierte Transgender-Regisseurin Lana Wachowski für seine neue Frühjahr/Sommerkampagne 2016.
Marc Jacobs engagierte Transgender-Regisseurin Lana Wachowski für seine neue Frühjahr/Sommerkampagne 2016.

Designer Marc Jacobs feiert in seiner neuen Werbekampagne «die Schönheit der Gleichberechtigung.»

3 Meldungen im Zusammenhang
Via Instagram verkündete der Designer die Neuigkeit und postete einen Schnappschuss des Stars. In seinem Kommentar erklärte er, warum seine Wahl auf die Regisseurin fiel und versprach, dass ihr Porträt nur das erste von vielen sei. «Die Bandbreite der fotografierten Individuen in unserer Frühjahr/Sommerkampagne 2016 repräsentiert die Zelebration meines Amerikas», erklärte Marc. «In Zusammenarbeit mit dem Fotografen David Sims und der Stylistin Katie Grand verkörpern die abgelichteten Personen diese Modekollektion mit ihrer Individualität. Zusammen repräsentieren und feiern sie den Geist und die Schönheit von Gleichberechtigung.»

Marc Jacobs erklärte im Anschluss, dass er 2012 zum ersten Mal auf Lana über YouTube aufmerksam wurde. Damals hörte er sich ihre Rede an, als sie den 'Human Rights Campaign Visibility Award' erhielt und war von ihren «tiefgründigen Worten» auf Anhieb angetan. «Sie drückte Gedanken und Vorstellungen aus, die ich schon immer in meinem Herzen und im Kopf hatte, aber nie in der Lage war, so treffend in Worte zu fassen, die so konkret, intelligent, scharf und voller Möglichkeiten waren. Ich benutze schliesslich Lanas Worte in meinem Alltag und teilte ihre Rede mit meinen engen Freunden.»

Die Regisseurin, die als Laurence zur Welt kam und durch die 'Matrix'-Trilogie bekannt wurde, nahm die Einladung des Designers an, seine Frühjahr/Sommermodenschau 2016 zu besuchen und stimmte schliesslich auch zu, sich für die Kampagne ablichten zu lassen. Das Kampagnenfoto, das Marc Jacobs auf Instagram postete, zeigt Lana in einem blaukarierten Kleid und einer marineblauen Strickjacke. Ihre farbenfrohe Haarpracht trägt sie in typischer Lana-Manier in Dreadlocks.

 

(pep/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Marc Jacobs liess seine Models in haushohen Plateau-Schuhen über den New Yorker Catwalk stolzieren. mehr lesen
Marc Jacobs begeisterte mit seiner düsteren und extravaganten Modenschau auf der New York Fashion Week.
Marc Jacobs will sein Label umstrukturieren und mehr auf den Verkauf von Accessoires setzen.
Fashion Wenn es nach Designer Marc Jacobs geht, kommen bald 70 Prozent seiner Labelumsätze von den Accessoires. mehr lesen
Fashion Marc Jacobs (52) fühlt sich von den Erwartungen der Menschen «gefoltert». mehr lesen
Marc Jacobs.
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
Mit USA Pro kann Williamson seine Produktepalette erweitern.
Mit USA Pro kann Williamson seine Produktepalette ...
Zusammenarbeit mit USA Pro  Matthew Williamson will seine Produktpalette langsam erweitern. 
Sorgt für mehr Aufmerksamkeit  Designerin Alberta Ferretti hat beschlossen, ihre Limited-Edition-Kollektion stärker ins ...  
Alberta Ferretti gibt ihrer Demi-Couture-Linie eine Identität, indem sie die Looks auf den Laufsteg schickt.
Gucci stellt einen ganz besonderen Service vor.
Jeder wie ers mag  Modegigant Gucci bietet in seinem Mailänder Flagshipstore nun auch ...  
Alessandro Michele liebt die Rituale einer Herrengarderobe.
Alessandro Michele ist fasziniert von Herrenmode Gucci-Kreativdirektor Alessandro Michele geniesst es, sich bei seiner Herrenkollektion austoben zu können.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1764
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... heute 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... heute 10:11
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3939
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1764
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1764
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3939
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Anspruchsvolle Beauty-, Fashion- und Werbefotografie
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch